Affäre ohne Reue?

10 Antworten

Ging mir jahrelang genauso wie dir, kanns daher verstehen. Hab meinen Partner damals auch "geliebt" und hatte nicht wirklich ein schlechtes Gewissen ihn zu betrügen. Er und ich hatten kaum GV, aber ansonsten eine recht harmonische Beziehung. Er war ein toller Mensch und war mir sehr wichtig.

Erst als ich mich neu verliebt habe, hab ich gemerkt, dass ich zuvor niemals richtig geliebt habe. Meinen neuen Partner kann/will ich nicht betrügen. Er reicht mir völlig aus. ❤️

Möchte deine Liebe auf keinen Fall bewerten oder gewichten, das kannst nur du. Aber bei mir zumindest war das fehlende schlechte Gewissen letztendlich doch ein Zeichen dafür, dass ich meinen Ex "nicht richtig" bzw eher freundschaftlich geliebt habe.

Nimm dir am besten mal Zeit für dich und konzentriere dich auf deine Gefühle. Frag dich, warum du kein schlechtes Gewissen hast? Weshalb suchst du nach Abenteuern? Aus welchen Gründen reicht deine Partnerin dir nicht aus? Was gibt es dir, wenn du sie betrügst (z. B. Nervenkitzel, Selbstbestätigung usw)? Oder wäre eine offene Beziehung was für dich/euch?

Danach solltest du am besten mit ihr sprechen. Denn irgendwann wird dich die Situation vermutlich doch irgendwie unglücklich machen... Kann Jahre dauern, aber irgendwann kommt es wahrscheinlich bei jedem. 😞

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

badboy765
Beitragsersteller

ist noch nichts passiert ausser in meiner Fantasie. Also ich liebe sie sehr und möchte Sie auch niemals verlieren! Ich hätte auf jeden Fall ein schlechtes Gewissen, aber überlege auch was wäre wenn ich sowas mache und könnte

die Affäre ohne Probleme geheimhalten. Wenn sie es nie erfahren würde wäre alles beim Alten, denn für mich ändert sich wie gesagt nichts an meiner Liebe zu ihr... Trotz schlechten Gewissens bin ich auch irgendwie ein Arsch weil ich den Nervenkitzel dabei, etwas verbotenes zu tun auch irgendwie ziemlich aufregend finde. Und einfach neugierig bin. Monogamie ist wahrscheinlich auch nicht das wahre, das hat mit ihr eigentlich nichts zu tun weshalb ich über sowas nachdenk.

Sie würde dafür auch kein Verständnis haben denke ich mal!

Hallo!

Das machen die Gefühle aus, die man hat ------> es mag durchaus hartgesottene Typen geben, denen das alles egal ist und die hier trennen können, ich persönlich hätte dabei aber Problem und das Gefühl, meine Partnerin zu betrügen und ein unehrlicher Mensch zu sein.

Wenn du Abwechslung dieser Art brauchst, solltest du mit ihr drüber reden.. du solltest wissen, solche Dreiecksgeschichten sind immer ein Spiel mit dem Feuer, an dem sich immer mindestens einer die Finger gehörig verbrennt.

badboy765
Beitragsersteller

Ich habe diesbezüglich schon öfters mit ihr gesprochen, eher hinten rum um die Lage besser einzuschätzen. Aber sie ist da anders, sie will nur den einen Partner oder eben keinen. Sie ist lieb treu und unschuldig und die Beziehung auch deswegen sehr harmonisch. Aber alles andere ein Nogo bei dem Thema. Ich möchte sie auf jeden Fall auch nicht enttäuschen. höchstens heimlich, bin nicht sicher.

Du scheinst noch nicht reif für eine bez zu sein.. Betrügen geht gar nicht und wenn deine Freundin schlau ist wird sie es rausbekommen und die in den A****Hintern treten und dich vor die Tür setzen! So einen Partner braucht keiner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, bez, Gay, BDSM

Du scheinst sie dann wohl doch nicht so zu lieben wenn es dir egal ist sie zu betrügen obwohl du weißt es würde sie sehr verletzen.

badboy765
Beitragsersteller

Das stimmt nicht ich liebe sie sehr und sie ist auch eine nette und sehr liebenswerte Person in sich! Ein schlechtes Gewissen hätte ich dann garantiert.

Natürlich kannst du dich "wehren".. Zmb gar nicht erst eine Beziehung eingehen... Oder eine offene Beziehung führen. Du musst auf jeden Fall mit deiner Partnerin. Alles andere wäre echt unfair und bedeutet eh früher oder später das Ende. Würdest du sie lieben würdest du sie nicht betrügen, da du weißt wie sehr sie das verletzen würde