Afd partei?

11 Antworten

Ich verstehe nicht wo die afd eine Gefahr ist, im Wahlprogramm wollen sie sogar direkte Demokratie, haben und sagen wir die AfD will die Demokratie abschaffen, dann bräuchten sie eine absolute Mehrheit (und das ist in der BRD bisher nur einmal passiert) nur um Bundesgesetz zu ändern, aber um die Demokratie abzuschaffen bräuchten sie eine 2/3 Mehrheit

musso  10.07.2024, 17:49

selbst dann nicht. Es gibt eine Ewigkeitsklausel, die eine Abschaffung der Demokratie mit legalen Mitteln verhindert.

Keine Partei möchte etwas mit der AfD zutun haben, weder in Deutschland noch in Europa. Also ist noch alles im Rahmen.

strenwon
Beitragsersteller

Mich Ärgert das alle in ein Rahmen geworfen werden. Ich bin selber ein Ausländer, welcher sehr gut Intergrierr ist und ein Arzt werden möchte. Und so Leute wie ich werden mit solchen in Mannheim dargstellt, dass macht mich so Traurig. Bin Christ also ist es nicht so mega schlimm, aber trdz.

strenwon
Beitragsersteller
@Elle52020

Nichts, wollte nur so meinung von anderen hören. Sie können nix machen

strenwon
Beitragsersteller
@Elle52020

Nein, ich wurde so Erzogen man sollte mit jeden Höfflich sein, dass ist anständig und richtig.

Bist damit nicht allein. Ist ja auch bedrohend für viele Menschen, diese Partei.

Nein, haben auch bestimmt paar andere.

Ich j etzt nicht, aber gibt bestimmt welche.

Und andere freuen sich darüber, das ist Demokratie.

Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

HarryXXX  10.06.2024, 00:21

Demokratie darf keine Demokratiefeinde dulden.

Wanstlord  10.06.2024, 00:22
@HarryXXX

Die AfD will sogar direkte Demokratie, das will sonst keiner.

Elle52020  10.06.2024, 00:23
@Wanstlord

"Direkte Dimokratie"? Erklär mal bitte und woher du das weißt bzw wo die das gesagt haben.

Wanstlord  10.06.2024, 00:25
@Elle52020

Zb steht es im Wahlprogramm, dass sie über den Dexit abstimmen lassen würden.

Elle52020  10.06.2024, 00:27
@Wanstlord

Aber gleichzeitig sagen sie, dass es einer ihrer Hauptziele ist. Und wie wird es abgestimmt? Mit einer absoluten Mehrheit? Würden sie es dann lassen, wenn die Leute es nicht wollen?

strenwon
Beitragsersteller
@Wanstlord

,, direkte Demokratie“, Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Andreas Gehlmann, AfD

Wanstlord  10.06.2024, 00:29
@strenwon

Würde mich 1. nicht interessieren und 2. zählen nicht Einzelmeinungen.

Hab ich vorhin schon geschrieben, google Grüne fordern Verbot für....

Und guck, was kommt.

Das ist aber auch nicht Parteilinie.

Wanstlord  10.06.2024, 00:31
@Elle52020

Ach, du meinst den Dexit, ich dachte, die Abschaffung der Demokratie.

Ja, dann würden sie es lassen.

strenwon
Beitragsersteller
@Wanstlord

Wenn ich dafür wäre ein Vebot machen, dass sie sachen nicht machen dürfen, welche sie wollen, wären sie dann trdz dafür?

Wanstlord  10.06.2024, 00:32
@strenwon

Nein, weil es auch niemanden interessiert, was ich will.

Außerdem beschleicht mich die Ahnung, dass du gar nicht wählen darfst.

strenwon
Beitragsersteller
@Wanstlord

Ich sehe worauf das hinaufkommt.

Gute Nacht ihnen.

*einzige

Bedanken wir uns bei den anderen Parteien. Die sind schuld.

sagacious  10.06.2024, 00:51

Du trägst auch Schuld, weil du nicht wählen gegangen bist.

sagacious  10.06.2024, 15:05
@BabaShrimps

Deine Denkweise hat einen Logikfehler. Du gehst nur von dir alleine aus, es sind aber Hunderttausende Menschen, die so denken und deswegen das mit zu verantworten haben. Man sollte aber immer bei sich selbst anfangen.

BabaShrimps  10.06.2024, 15:18
@sagacious

Ja, aber ich halte einfach nicht viel von Regierenden. Ob CDU, SPD, AFD etc ist doch alles Schwachsinn. Am Ende sind wir doch nur Sklaven oder Marionetten. Demokratie hin oder her. Die entscheiden!

sagacious  10.06.2024, 17:22
@BabaShrimps

Das kannst du sehen wie du willst. Verantwortlich für das Wahlergebnis sind aber die (Nicht-) Wähler. Die Schuld brauchst du entsprechend nicht auf andere Parteien schieben.

BabaShrimps  10.06.2024, 21:52
@sagacious

Für das Wahlergebnis, ok, aber nicht dafür, dass die AFD so beliebt ist. Das meinte ich damit.