AfD hoch wieso?

3 Antworten

Messerattacken Hoch = AFD Hoch und ja ich denke tatsächlich das es so einfach ist. Aber das ist nicht der springende Punkt, zumindest nicht für mich. Der springende Punkt ist doch wie es dazu kommen konnte, wie konnte es soweit kommen ...

https://www.youtube.com/watch?v=-BJhKtIa9OY

Ich habe es schon vor bestimmt 2 wenn cnuith 3 Jahren gesagt als ich hier auf die Seite kam und Volker Pispers sgate es schon vor 30 Jahren. Diese Parteien sind im Prinzip eine Einheitspartei und das wird immer deutlicher. Es ist eben schockierend das die Leute so lange brauchen bis sie kapieren obwohl es so offensichtlich ist. Diese Leute verdeinen 160K im Jahr und sitzen hinter rechts in der Limo. Die haben keinerlei Bezug zur Realität der normalen Bürgers und auch kein Interesse daran. Warum das manche imemr ncoh glaben ist mir vollkommen schleierhaft angesichts dessen was in Deustchland abging, abgeht und noch abgehn wird.

Aber was ist das Ziel dieser Einheitspartei die vorgibt verschiedene Parteien zu sein. Nun ich bin sicher Das Wort "Rechtsruck" hat mittlerweile jeder gehört. Dafür gibt es einen guten Grund, diese Leute waren niemals wirklich weg, die haben sich nur ruhig verhalten und ihren Plan ihm Hintergrund vorbereitet. Während man nach dem 2. Weltkrieg natürlich weiter das Anti-Nazi Narrativ aufrechterhalten musste während man ehemalige nazis in die eigene Forschung und Politik eingebunden hat, hat man im Hintergrund Möglichkeiten gesucht den Rechtsradikalismus und den Faschismus wiederaufleben zu lassen.

Doch wie macht man das mit Parteien die vorgeben müssen das dafür niemlas wieder Platz in der geschichte der Menschheit sein wird. Nun ja man gründet eine radikale Partei die das eben doch wieder möglich machen möchte und stellt sie als den Feind hin, während man das Volk von bestimmten Individuuen angreifen lässt die aber genau diesen Feind, diese Partei als die letzte Hoffnung insziniert. Den sie ist die einzige Partei die sich das leisten kann, die anderen können das nicht.

So bringt man die Bürger dazu zu glauben sie täten das Richtige und man kann ihnen dann sogar für Alles was dann folgt die Schuld geben und all diese ganzen parteien sind fein raus, den der Bürger hat sein Schicksal slebst gewählt. Ach was habe wir für ein tolle System, was man damit nicht Alles erreichen kann, wundervoll. Hier CDU und AFD Politiker treffen sich mit dem hier ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Sellner

Der ist unter anderem Mitglied hier ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Reconquista_Germanica

Die haben sich hier getroffen ...

https://www.zdf.de/filme/die-wannseekonferenz/die-wannseekonferenz-104.html

Also wer es jetzt noch nicht kapiert hat was hier abgeht, der wird es vermutlich auch nicht mehr kapieren wollen oder es begrüßen, anders kann ich es mir nicht mehr erklären. Aber ja die meisten warten wahrscheinlich noch auf die eindeutigen Beweise und Quellenangaben ha ha ha xD

Meiner persönlichen Meinung nach muss man schon ziemlich verblendet sein oder maximal naiv um das nicht zu sehn oder es nicht sehn wollen :-/

Welcome to the Endtimes we hope you enjoy your stay you have chosen well ;-)

HelmutMuenchen  21.06.2024, 20:37

Die Grünen wurden übrigens von Nazis (mit)gegründet.

Die Dummheit schämt sich nicht mehr.

Viele Menschen sind nicht in der Lage, die auf die schwierigen Fragen der Zeit zu gebenden komplexen Antworten zu verstehen, flüchten sich in die einfachen Antworten, die die AfD gibt.

Dass das nicht funktioniert, sieht man immer erst hinterher. Und dann ist es meist zu spät, wirklich noch was zum Guten zu ändern.

Früher blieben solche Dumpfbacken einfach ungehört, heute kann jeden seinen Unsinn ins Internet schießen und wird dort von anderen Dumpfbacken vervielfältigt.

Ein Beispiel:

das sogenannte Heizungsgesetz. Hier hat es viel Aufregung gegeben und Minister Habeck wurde ohne Ende mit Dreck beworfen.

Was war passiert? Die Bildzeitung hat von irgendjemanden einen Gesetzentwurf zugesteckt bekommen, der noch längst nicht fertig war. Es handelte sich dabei aber gar nicht um ein neues Gesetzt, das Habeck sich ausgedacht hat. Es wurde schon von der großen Koalition auf den Weg gebracht.

Nun wurde wahrheitswidrig dargestellt, dass es sich um Änerungen handele, welche schon in Kraft seien. Das war schlicht gelogen.

Dann wurde behauptet, man wolle Ölheizungen verbieten oder gar rausreissen. Komplett gelogen. Das war weder in der alten Version noch in der neuen vorgesehen.

Als das Gesetz dann beschlossen wurde, zeigte sich, dass alle Horrorszenarien völlig an den Haaren herbei gezogen waren. Eine zerstörerische Kampagne löste sich auf.

Selbst Merz, der gegen Wärmepumpen gewettert hatte, ist nun bekehrt und bezeichnet die Widerstände dagegen als Fehler.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass er die Lage nun inhaltlich anders sieht. Natürlich wusste er auch damals schon, dass Wärmepumpen eine sehr sinnvolle Technik sind. Nur damals war für in die Lobby der Automobilindustrie wichtiger.

Nund habe aber sein ehemaliger und vielleicht auch zukünftiger Arbeitgeber Blackrock in Enpal investiert. Eine Firma, die Solaranlagen baut. Und von jetzt auf gleich dreht sein Mäntelchen im Wind.

Warum ich dass alles schreibe?

Es sind diese Verdrehungen, dieses Herunterbrechen komplexer Sachverhalte auf Schlagzeilen (Heizungshammer), die ein Klima erzeugen, in dem die mit den einfachen Antworten bei bestimmten Leuten besser ankommen.

Die AfD macht Menschen zu Opfern. Opfer des Staates, Opfer der da oben, Opfer der korrupten Politiker, Opfer der bösen Migranten. Und dann spielt sie sich als Retter auf vor einer Gefahr, die nur in den Köpfen der Leute existiert.

Wenn man die Situation mit der vor 100 Jahren vergleicht, sind die Parallelen erschreckend. Auch damals verfingen die einfachen Antworten der Faschisten bei denen, die sich machtlos und abgehängt fühlten.

Nie wieder ist jetzt.

HelmutMuenchen  21.06.2024, 20:44

Viel Gelaber, nix Reales.
Die Faschisten sind heute wie damals die Linken.

Heute gehen die wirklichen "Dumpfbacken" auf Demos gegen "Rääächts", ohne eine Ahnung zu haben, dass sie gegen die Demokratie marschieren.
Du wohl auch, denn du schämst dich ja nicht mehr...

Warum Menschen die AfD wählen, wissen natürlich nur sie selbst. Meine Vermutung:

  • Entweder sie wissen nicht, dass die AfD die Demokratie verachtet und abschaffen will
  • oder sie haben mit Demokratie nichts am Hut und wissen nicht, dass es ohne Demokratie auch keinen Rechtsstaat gibt
  • oder sie glauben, es wird ihnen in einer Diktatur schon nichts passieren, weil sie ja "auf der richtigen Seite" sind, weil sie ja "das Volk" sind und der nächste Führer der Deutschen bestimmt nett zu ihnen sein wird.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidaktisches Studium, Bundestagskandidatur, NGO

HelmutMuenchen  22.06.2024, 16:35

Nein.

Dir Demokratie Feinde findest du LINKS!

Genauso wie damals wollen die die Opposition verbieten und verbreiten Lügen, die so Leute wie du brav nachplappen, aber nicht die geringste Ahnung haben.

Lies erstmal das Parteiprogramm bevor du hier erlogene Hasspropaganda verbreitest!