AfD hatte immer zwischen 14 bis 15%, jetzt 16 bis 18% gehts jetzt wieder nach oben, wenn ja warum?

2 Antworten

Die waren auf 20% und sind jetzt runter auf 14%. Ein Ende ist nicht abzusehen. Die werden wohl noch weiter abrutschen.

YouGov ist immer für hohe AfD Werte bekannt. Man sollte nicht so viel auf einzelne Umfragen geben, wie es AfD-Befürworter sowie Kritiker gerne manipulativ machen.

Im gewichteten Durschnitt ist sie bei 15-16% (bei BTW Umfragen) und da wird es schätzungsweise auch erstmal bleiben. Schätzungsweise sind die Wähler mittlerweile gewechselt in Richtung BSW und Werteunion, die wechseln wollten und jetzt wird sich erstmal nicht mehr viel ändern.