AfD-Anhänger - keine Nazis?

Nicht zu vergessen, dass die Nazis sozialistisch, etatistisch und völkisch waren, die AfD eher liberal und lehnt staatliche Eingriffe eher ab.

2 Antworten

Weil es nicht ihrem Weltbild entspricht und sie deshalb hetzen müssen gegen die Partei der sie Hetze unterstellen oder antidemokratisch sein Gegenüber einer Partei die sie antidemokratisch nennen.

Fakt ist die AfD ist nicht so schlecht wie sie dargestellt wird, sonst wäre es nicht nötig sie in den Medien schlechter dar zu stellen mit Anti AfD Propaganda und der einzige Anhaltspunkt von diesen Leuten ist Höcke ist so böse der sagt böse böse Sachen. Diese Leute verstehen nicht das Die AfD nicht nur aus Höcke besteht, und das nahezu jede andere Partei ähnlich große Probleme hat, und sowas Scheinbar egal ist bei anderen Parteien, weil die will man ja nicht schlecht darstellen, das wäre ja zu fair.

Jeder der dir hier wiederspricht und sich noch lustig drüber macht ist zu inkompetent sich das Grundsatzprogramm der Partei durchzulesen die sie ja über alles hassen.

IrockRTC  12.10.2024, 01:36

Ich wi(e)derspreche, obwohl bzw. gerade weil ich das Programm der AfD nicht nur gelesen, sondern mich auch tiefgründig damit beschäftigt habe.

Und gerade deswegen kann ich nicht nachvollziehen, wie man die AfD wählen kann, obwohl man sich mit ihrem Programm auseinandergesetzt hat.

Das erachte ich als schlimmer, als wenn man es nicht gelesen hat. Denn dann unterstützt man deren antidemokratisches und menschenverachtendes Gedankengut mit Vorsatz.

HardwareFreak3  12.10.2024, 01:38
@IrockRTC

Hast du offensichtlich nicht gelesen weil du es nicht einmal schaffst zu sagen was daran so schlimm sein soll.

Volksabstimmungen findest du antidemokratisch?

IrockRTC  12.10.2024, 01:43
@HardwareFreak3

So voreingenommen und verblendet wie dein Beitrag da oben wirkt, habe ich da wenig Hoffnung, dass das zielführend wäre.

Wenn Du schon schreibst, dass jeder der anderer Meinung ist, inkompetent ist, was soll ich da noch sagen. 🤷🏻‍♂️

HardwareFreak3  12.10.2024, 01:53
@IrockRTC

Average AfD hater, danke dafür das du meine These bestätigt hast indem du genau das getan hast was ich sagte, leere Aussagen ohne Belege. Du sagtest doch das so vieles damit nicht stimmt komm nenn mir einen Absatz der menschenverachtend oder Antidemokratisch ist. Du hast dir nicht mal den ersten Teil durchgelesen und projizierst dein eigenes verblendetes Verhalten auf mich. Du nennst eine Partei die sich klar für Volksabstimmung Ausspricht antidemokratisch. Was ist bitte demokratischer als das Volk direkt entschieden zu lassen statt Repräsentanten? Eine Lachnummer bist du. Kannst keine deine behauptungen belegen weil du sie dir frei ausgedacht hast um wie ich bereits in meinem ersten Kommentar sagte zu hetzen.

IrockRTC  12.10.2024, 02:08
@HardwareFreak3

Wie schon geschrieben: so voreingenommen wie du bist, habe ich keine Lust meine Zeit an dich zu verschwenden. Gute Nacht. 🙂

HardwareFreak3  12.10.2024, 02:12
@IrockRTC

Auch du hast keinen Punkt genannt, es ist schon amüsant wie ihr mich voreingenommen nennt, wobei ich sachlich bin und mich auf deren Grundsatzprogramm beziehe. Keiner von euch konnte mir konkret nennen was damit nicht stimmt, stattdessen werden paar Kampfbegriffe rein geworfen die ihr irgendwo in den Medien gehört habt und euch nun sehr smart fühlt, nichts davon wird belegt, und wenn ich lediglich nach einem Beleg für die Aussage Frage bin ich plötzlich zu voreingenommen. Ja ne is klar sachlich nach einem Beleg fragen ist voreingenommen. Menschen wie du führen auch sicherlich lieber eine Diskussion auf "Bruder vertrau mir" Basis.

Die AfD ist eine Partei mit überwiegend politisch rechts beheimateten Menschen. Nicht wenige davon sind rechtsradikal. Weshalb auch die Partei selbst teilweise als "gesichert rechtsradikal" eingestuft ist.

Und im allgemeinen Sprachgebrauch wird rechtsradikal mit nationalsozialistisch gleichgesetzt. Und die Bezeichnung für Anhänger des Nationalsozialismus ist (Neo-)Nazi.

Genau genommen ist nicht jeder rechtsradikale zwangsläufig Nazi, aber die Schnittmenge ist so groß, dass die Verallgemeinerung durchaus verständlich ist.