Äste sammeln?

2 Antworten

Na ja, Äste sind bei mir ab Durchmesser 3 cm, darunter sind es Zweige.

Mir ist kein Profigerät bekannt, was dies alles aufsammelt.

Aber gute Frage. Vllt. könnte man eine Schneefräse mit entsprechendem Schneid-/ Sägewerk, incl. Hächsler und Auffangbehälter umfunktionieren.

Ich lese alles per Hand auf, zerkleinere an Ort und Stelle und harke zum Schluss die Fläche ab. Bei mir sind es 1200qm.

Mauss1
Beitragsersteller

Hallo douschka vielen Dank na ja vielleicht gibt es was was man an dem Aufsitzmäher hängen kann und zusemmen rechen

Gedanke, aber keine Erfahrung

Vieleicht kann man einen 1 achs Balkenmaher mit ausgeschaltetem Maehwerk entlangfahren und wie ein Schneeraeumer flach ueber dem Boden entlang kommen. Zuvor das Messer abscrauben ein Rauemschil einschrauben, damit nicht alles gleich nach hinten weg faellt.

Die Schneigarntur sollte das Astwerk anheben, ein Schneeraeumschld ist zu glatt am Boden...

Mauss1
Beitragsersteller

Hallo Sonnenschein944 ne das wird leider nichts

Sonnenschein944  15.02.2024, 18:10
@Mauss1

Schade ... war mir spontan eingefallen, gerne bin ich auf deine Loesung gespannt