Wieviel meter ist 2000 qm?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Fläche misst man nicht in Metern, sprich: du kannst die Fläche nicht einfach nachmessen, sondern MUSST die Kantenlängen des Grundstücks messen!!! Meter mal Meter, anders kann man das nicht angeben.

Zum Beispiel könnten es 4000x5000cm oder 40x50m oder 30x60m oder 10x80m oder wie wie zum Beispiel 1000x8000cm oder 6000x3000cm oder so ähnlich, aber das beste wäre wenn du einfach mal nach Messen würdest! Musst dir überlegen wie, weil du so ein Masband nicht finden wirst! Falls dir nichts einfällt und, oder zu anstrengend oder zu kompliziert ist, kannst ja einfach mal die Seiten abgehen und deine Schritte zählen! Damit du mal ne ungefähre Vorstellung von der Größe bekommst! Wenn es sich sowieso um euer Grundstück handelt solltest du die genaue Größe natürlich in den Unterlagen, Besitzurkunden oder sonstigen Verträgen finden!?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre ein Grundstück von beispielsweise 40 Meter x 50 Meter bei rechten Winkeln. Wenn Ihr ein Haus bauen wollt, müsst Ihr, glaube ich, 10 Meter jeweils zum Nachbarn freihalten. Theoretisch wäre dann eine Hausgrundfläche von 30 Metern x 40 Metern das Ergebnis. Reich rechnerisch ergibt das dann eine Fläche von 1.200 qm zum Benutzen ohne Berücksichtigung von Mauerstärke und was da alles noch dranhängen mag.

Kann man so pauschal nicht sagen. 2000m² sind sowohl 20m x 100m, aber auch 40m x 50m.

Wenn du doch sowieso nachmessen willst, dann miss doch einfach die Seiten eures Grundstücks und rechne dann den Flächeninhalt aus.

Wenn Du die Kantenlänge nicht weißt, wie soll Dir denn einer sagen wie  groß das Grundstück ist? Kantenlängen  messen und  Flächeninhalt errechnen.

Aber an Deiner  Fragestellung kann ich mir vorstellen, daß das noch zum Problem werden könnte.