Ärzte nehmen mich nicht ernst?

Isuzu189  31.08.2024, 20:32

Was meinst du mit "als er deine Akte sah"?

gymhengst2
Beitragsersteller

Aufm PC hat er meine akte gesehen worauf steht was ich alles habe und meine letzten untersuchungen etc...

Isuzu189  31.08.2024, 20:34

Kann ein anderer Arzt doch gar nicht sehen (noch nicht)

gymhengst2
Beitragsersteller

Habe halt den arzt gewechselt und er meinte ohne meine akte vom letzten arzt kann er mich nicht behandeln...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein bestimmtes Verfahren. Die füllen ein Formular aus und sehen deine Akte ein. Wenn da drin steht, Psychosomatische Probleme inform von Kopfschmerzen oder sowas, geben sie dir nichts, weil dieses Problem offiziell GARNICHT EXISTIERT. Das hat mir meine Hausärztin an meiner Akte demonstriet wie das funktioniert und mein Cousin hat das gleiche Problem wie du. Psychopathen gibt man kein Opium. Da kannst du zu jedem Arzt gehen, solange er deine Akte hat, weiß er dass du "durchgeknallt" bist.

Tut mir unendlich leid für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anunaki10  01.09.2024, 00:15

Da kannst du rein garnichts machen. Tut mir leid..

Ok, aber was erwartest du denn zu haben an deinem Arm. Du bist offensichtlich nicht gestürzt, zumindest hast es nicht geschrieben, also kannst du dir schonmal nichts gebrochen haben oder ein Band überdehnt haben usw.
Es kann also nichts Schlimmes sein. Vielleicht bist du einfach doof gelegen oder hast dich wenig bewegt oder blöd verdreht.
Man kann eine Arthose bekommen in der Schulter. Aber eigentlich hat man sowas mit 60 und nicht mit 25. Oder klar, Knochenkrebs, da hat man auch Schmerzen. Aber auch das hat man nicht mit 25 und darauf wird dich keiner untersuchen.

Was sollte denn ein Arzt bei deinem Beschwerdebild machen? Das ist ja jetzt nichts wo ein Röntgen angebracht wäre. Er kann dir Physiotherapie verordnen, aber da müsstest du schon sehr starke Schmerzen haben.

Ich denk das Problem ist das Beschwerdebild. Jeder andere würde damit nicht zum Arzt gehen. Sowas geht meistens wieder von selber weg. Entweder mit schonen oder eben Bewegung und wärme. Oder man nimmt ne Schmerzsalbe oder Schmerztablette. Je nachdem was einem gut tut. Deshalb nehmen die dich nicht für voll, weil du mit sowas in deinem Alter zum Arzt gehst. Und wahrscheinlich halt auch noch nicht lange die Schmerzen hast. Und wahrscheinlich öfter mit so „Kleinigkeiten“ dort auftauchst.

Ich mein es gar nicht böse, aber es klingt jetzt einfach nicht so dramatisch .

Hi, klingt als könntest dir etwas eingeklemmt haben bzw eine Verspannung haben. Was entweder etwas für den Orthopäden oder Chiropraktiker wäre, ggf Physiotherapie.

Was mir einfallen würde, wäre ich in deiner Position. Dann würde ich zum KV Dienst gehen und mich dort untersuchen lassen, dieser kann auch Überweisung an Orthopäden geben. Oder direkt zu diesem gehen ohne Umwege. Dieser wird dann wenn er was feststellt Physio zb verordnen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

Zu lenen akzeptieren das es Hypochonderie ist.

Vielleicht mal eine Therapie beim Psychologen machen.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️

gymhengst2
Beitragsersteller

Ich bin in therapie und das seit jahren...ich gehe sehr gut mit meinen mentalen schwächen um würde ich von mir behaupten...hier geht es wirklich um körperliche schmerzen die ich in der form noch NIE hatte...

Das ist nicht so toll, aber wenn Du tatsächlich Hilfe brauchst, solltest Du mit Moorpackungen und sanfter Bewegung anfangen. Qi Gong Übungen sind perfekt (YouTube). Wenn Du paar Euro übrig hast, gönn Dir eine Shiatsu Massage.