Ärzte etc nach ihrem Wohlbefinden fragen?
Ich hab mich gefragt, ob es unhöflich ist, wenn man seinen Therapeuten, Arzt etc oder auch die Dame von der Stadt nicht auch fragt "wie geht es Ihnen heute?". Ich nehme an, sie stellen die Frage, da sie natürlich wissen möchten was los ist, aber stellt man da Rückfragen?
4 Antworten
Wenn jemand fragt wie es mir geht antworte ich darauf und frage meistens dann auch wie es der Person selbst denn geht.
Wenn allerdings gefragt wird „Was führt Sie heute zu mir“ komme ich direkt zum Punkt.
Bei Ärzten die anstatt „Was führt sie heute zu mir“ nur „wie geht es Ihnen“ verwenden komme ich auch direkt zum Punkt, frage dann aber während der Untersuchung beiläufig wie es denn selbst so geht.
Meistens bekomme ich von meiner Ärztin dann auch irgendeine private Story erzählt oder was sie so erlebt hat die letzten Tage.
Sie redet aber auch sehr gerne. 😅
ICH habe damit kein Problem, nach dem "Guten Tag" frage ich meistens "wie geht es ihnen?". Bisher kam noch nichts negatives zurück.
Meist ist das bloss eine Höflichkeitsfrage und wird sowieso mit "Gut, selbst?" beantwortet.
Ich bin verheiratet und wir möchten eine subinzisition an meinem penis durchführen. Möchte das gerne selbst mit meiner Frau machen und würde gerne Ratschläge über die Vorgehensweise bekommen.
Ja schon. Aber wenn mein Arzt fragt "wie geht es ihnen heute?" Fall ich dann mit der Tür ins Haus und fange an über mich zu reden, weil ich von ja nicht ohne Grund da oder antworte ich und frage "und wie geht es ihnen?"
Dann erzählst du über deine Wehwechen und warum du beim Arzt bist. Das will er mit dieser Frage eigentlich von dir wissen.
Ernst gemeinte diesbzgl. Fragen erwecken z. Z. Misstrauen wg. der Corona-Pandemie ...
Ich denke auch absolut nicht, dass es negativ aufgefasst wird, das gegenüber zu fragen, wie es ihr/ihm geht. Ich frage mich vielmehr ob man dies grundsätzlich tun sollte.