Kurze Frage wieso geht der Roller aus wenn ich Blinker bremse, oder die Hupe betätigen tuhe.? Yamaha mbk.?

3 Antworten

Da würde ich schätzen dass dieser Roller eine Lichtmaschine hat die eine so geringe Leistung hat dass es grade mal so ausreicht und es eine Batterie braucht um Spitzenverbräuche abzufangen. Nun könnte die Batterie defekt sein und wenn man einen elektrischen Verbraucher anschaltet bleibt nicht mehr genügend Strom für die Zündung übrig.

Woher ich das weiß:Hobby

Kiwi1506
Beitragsersteller

Oh ok danke ich schaue später mal

sieh mal nach ob du eine ordentliche masseverbindung hast,überall wo ein elektrischer verbraucher sitzt.vermutlich bricht die spannung ein und der strom reicht für die zündung nicht mehr,dann geht der motor aus

Kiwi1506
Beitragsersteller

Danke ich schaue gleich mal

Ich würde damit mal mit jemandem reden der Erfahrung damit hat oder sich damit auskennt. Das sicherste ist die Werstatt.

LG

Flo

Woher ich das weiß:Recherche

Kiwi1506
Beitragsersteller

Danke Aber ich tüftel gerne selber .

Mfg

franz48  04.08.2018, 08:55
@Kiwi1506

Ja, dann miss doch mal die Batterie-Spannung, während du blinkst, bremst oder hupst.

GraficDE  04.08.2018, 10:24
@Kiwi1506

Ok dann schau dir doch mal an wie das alles verkabelt ist. Vielleicht findest du da ja einen Fehler.

LG

Flo