Ärgert ihr euch über ungefragt geduzt werden?

7 Antworten

Also man darf mich schon mit du ansprechen, aber nur die Menschen wo ich auch gut leiden kann, Menschen wo ich nicht so mag und wollen mich mit du anreden das gefällt mir dann nicht

Wenn man in der Werbung mit du angeredet wird soll dass denke ich in ernster Linie die Schwelle reduzieren und Distanz minimieren den Kontakt aufzubauen. Immer per Du und freundlich und auf guter Freund.

Zudem ist es so dass die Werbung meistens auf junge Menschen ausgerichtet ist und diese an das Unternehmen binden möchte, meistens sind die älteren Menschen so dass Sie immer im selben Supermarkt einkaufen gehen und auf den Handyvertrag nicht mehr wechseln weil ihnen das nicht wichtig genug ist.

Also die Firmen haben extra Werbepsychologen die die Werbung machen dass sie die meisten Kunden optimal anspricht. Hier passieren keine Fehler.

Persönlich bin 39 und möchte lieber mit Du angesprochen werden als mit sie weil dann fühle ich mich nämlich alt. Weißt du ich fühle mich nicht richtig erwachsen ich mach meinen Job und sonst lebe ich mein Leben so in den Tag hinein wie es mir gut tut und ich habe nie das Gefühl dass die Welt auf mir belastet wie auf einem Erwachsenen mit der Verantwortung für haus, frau und Kinder.

Ich lebe eigentlich ein ziemlich lockeres leichtes Leben vor mich hin und nur für mich.

Stört mich nicht. Bisher wurde es immer dann verwendet wenn es angebracht war.

Es kommt drauf an um wen es sich handelt. Wenn die Person von Anfang an symphatisch und nett mir gegenüber ist habe ich auch kein Problem damit das die Person mit duzt weil ich der Person das 'du' eh direkt anbieten würde. Wenn es aber eine Person ist die sich entweder Neutral oder Respektlos mir gegenüber verhält würde ich die Person glaube ich drauf hinweisen daß sie mich nicht dutzen soll, weil ich sie erst besser kennenlernen möchte bevor ich ihr das 'du' anbiete.

Das liegt aber teilweise auch da dran, das ich denke das das 'du' irgendwie wie eine Auszeichnung ist die man einem gibt den man kennt. Sowas wie eine Freundschaftsanfrage? (Ich hoffe das ist verständlich erklärt, wüsste nicht wie ich das anders beschrieben soll)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich ärgere mich eher darüber gesiezt zu werden.