Ärger mit XXL Lutz?

2 Antworten

Moin,

bei der Bestellung des Bettes hast du auch gewisse Mitwirkungs- und Obliegenheitspflichten.

Ob ein Bettgestell durch den Flur passt, kann der Verkäufer erst einschätzen, wenn er liefert. In dem Moment ist es jedoch bereits zu spät. Das Risiko hier beliefert werden zu können, sehe ich da her eher in deinem Pflichtenkreis.

die Spediteure des Unternehmers sind ihrer Pflicht so gut es geht nachgekommen.

Hallo,

Da im Kaufvertrag schriftlich vereinbart ist, Dass die Lieferung in die Wohnung gebracht wird kannst du dich auf dein Widerrufsrecht berufen. Grund dafür ist, dass die vereinbarte Dienstleistung nicht folgte.

Ich würde noch ein bisschen warten, ob ein Rückruf kommt.