Bettgestell genau 2m lang

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lili2223,

die einfachste Lösung wäre, das Bett einfach quer reinzustellen - praktisch die 205 an die 3 Meter Wand. Das wird wohl nicht gehen, sonst hättest Du es schon gemacht.

Also quetscht Du das Bett praktisch an die schmale Seite Deines Zimmers. Dann geht z.B. ein Aufbau wie bei einem Wasserbett: und hast einen kreuzförmigen unterbau - der wird nur gesteckt. Darauf liegt eine Platte - 2 m x  Breite deines Bettes - darauf dann (nicht mehr fürs Wasserbett) der Lattenrost und darauf die Matratze. Von vorn kannst Du eine Latte gegenschrauben, dann verrutschen Lattenrost und Matratze nicht.

So brauchst Du keine Seitenteile Schrauben.

Herzliche Grüße

Detlef

PS: den Unterbau findest Du gewiss bei Kleinanzeigen. Es gibt immer wieder Menschen, die Ihr Wasserbett entsorgen und den Unterbau nicht benötigen.

DestinyMcgee  02.05.2023, 21:05

Hallo lili2223,

falls du dein Bett nicht längs an die Wand stellen kannst, könntest du es stattdessen an die schmale Seite des Zimmers stellen und einen kreuzförmigen Unterbau wie bei einem Wasserbett nutzen. Auf diesen Unterbau könntest du dann den Lattenrost und die Matratze legen und eine Latte von vorne gegenschrauben, um ein Verrutschen zu verhindern. Den Unterbau könntest du wahrscheinlich bei Kleinanzeigen finden, da es immer wieder Leute gibt, die ihren nicht mehr benötigen.

Liebe Grüße,

Detlef

Meine Tochter zum Beispiel hat jetzt angefangen, das Bett zu benutzen, aber erst vor kurzem. Und sie ist fast 8 Monate alt... Vorher war sie die ganze Zeit im Schlafsack. Ich empfehle dir, Leinenbettwäsche 80x80 zu kaufen. Du kannst sie in vielen Online-Shops zu einem guten Preis finden. Zum Beispiel bei http://tintorystore.com/de. Wenn du weniger ausgeben willst, kannst du auch Baumwollbettwäsche kaufen. Aber da es kleine Bettwäsche ist, kostet sie nicht so viel. Du brauchst kein Kopfkissen. Selbst wenn du es hast, werden sie es also nicht benutzen.

Da die meisten Matratzen ja 2 m lang sind, wird es schwierig. Schließlich hast du am Ende und am Anfang immer einige cm. Warum gehen 2,05 nicht?

lili2223
Beitragsersteller

Mein jetziges Bett ist 2,4m lang also theoretisch würde es passen. aber bei 1cm Platz kann man das Bett leider nicht zusammen schrauben .. Deswegen steht das Bett senkrecht im Raum dadurch ist das Zimmer komplett zu gestellt was eben bisschen doof ist.

FataMorgana2010  21.05.2015, 19:15
@lili2223

Wie kommst du auf einen cm? Ich  komme da nicht ganz mit. 2,5 m sind 250 cm, 2,4 m sind 240 cm, es bleiben also 10 cm. Oder ist das Zimmer 2,05 m, also 205 cm breit?

Da die Standard-Matratze genau 2 m lang ist wirst du wohl umsonst suchen. Denn die Bretter gehen ja um die Matratze rum und nicht durch. also wird dein Gestell 2,10 m mindestens lang sein.