Möbel bestellen und liefern lassen?

7 Antworten

Das kann man nicht pauschalisieren, es kommt ganz auf den Vertrag an. Am besten kontaktierst du den Verkäufer und lässt es klären, evtl noch ein Vorteil für dich raushandeln

Grundsätzlich frei Bordsteinkante oder erste Haustür, wenn die Möbel per Spedition oder Paketdienst geliefert werden.

Es gibt so einen Hermes 2 Mann Service, die bringens auch in die Wohnung. Ist sehr teuer.

Oder wenn ein Möbelhändler selbst ausliefert, kann es sein, daß der auch in die Wohnung liefert.

kommt auf den Liefervertrag an.

Das kannst Du nur beim Verkäufer bzw. Lieferdienst erfragen.

Im Normalfall bis Bordsteinkante. Alles weitere müsste man extra dazu kaufen oder ist Kulanz von den Fahrern / dem Versandunternehmen...

das steht dann in den verkaufs- und lieferbedingungen, die du ent weder aushandelst oder akzeptierst.....