Ändert sich die Fellfarbe von Bengalen noch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Kommt drauf an, ob es ein seriöser eingetragener Züchter ist oder nur ein Hobby von jemandem der unbedingt mal Welpen haben will...

waldfeeliebe
Beitragsersteller

Was hat das damit zu tun, ob sich die Fellfarbe noch ändert?

LukaUndShiba  21.10.2022, 21:51
@waldfeeliebe

Naja bei einem vermehrer bekommst du eher keine reinrassigen Tiere gezüchtet nach Standard sondern irgend was wild vermehrtes

Katta11  21.10.2022, 21:53
@waldfeeliebe

Mir scheint, du zweifelst an der Rassereinheit der Tiere. Daher ist die Seriösität des Züchters wichtig. Oder geht es dir darum, dass du sie nicht willst, wenn sie zu grau sind?

waldfeeliebe
Beitragsersteller
@Katta11

Mir geht es gerade eher nur um die Farbe. Bleiben sie so grau, sehen sie aus wie ganz normale Bauernhofkätzchen...

Katta11  21.10.2022, 21:54
@waldfeeliebe

1. Weißt du das mit Sicherheit das beide Bengalen sind?

2. Das reicht nicht. Auch die Generationen davor müssen reinrassig sein.

Romy0  22.10.2022, 08:07
@waldfeeliebe

Ohne Stammbaum, kann dir doch niemand nachweisen, dass die Eltern wirklich Bengale sind! Auch wenn die Eltern so aussehen, kanns sein, dass die selbst nicht reinrassig sind! Wenn dieser „Züchter „ keinen Stammbaum nachweisen kann, handelt es sich auch nicht um einen Züchter sondern um einen Vermehrer, davon würde ich an deiner Stelle die Finger lassen..

Katta11  22.10.2022, 10:05
@Romy0

Und selbst einen Stammbaum kann sich jeder zurechtbasteln... da muss ein seriöser Verein dahinterstehen.

Romy0  22.10.2022, 10:11
@Katta11

Eine Fälschung kann man sehr leicht erkennen.. indem man sich über den Verein informiert…

Romy0  22.10.2022, 11:33
@Katta11

Das würde ich nicht behaupten.. die wenigsten achten darauf, dass sie Rassenkatzen mit Papiere kaufen.. wer aber Papiere haben will, wird sich entsprechend erkundigen! Die, die das nicht machen ist das sowieso egal!

Katta11  22.10.2022, 14:27
@Romy0

Es fallen reihenweise Leute auf Vermehrer rein, weil sie naiv und unwissend sind und irgendwelche selbstzusammengezimmerten Stammbäume für echt halten, die der Vermehrer ihnen als Zeichen seiner Fachkenntnis unter die Nase reibt.

Jemand der Ahnung hat landet gar nicht erst bei einem Vermehrer....