Katze ändert fellfarbe?

1 Antwort

Farbveränderungen im Katzenfell treten selten auf und können durch internistische und geriatrische Erkrankungen, aber auch durch Temperaturwechsel, die Ernährung oder das Alter hervorgerufen werden. Um ernstere Ursachen auszuschließen, empfiehlt sich in jedem Fall ein Besuch beim Tierarzt – und zwar, sobald man die Farbveränderung bemerkt.

Aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Ps: Wie alt ist deine Katze ?

Woher ich das weiß:Recherche

Akiideal
Beitragsersteller

Ich habe das Alter des Katers in der frage erwähnt, er ist 2½ jahre alt

Akiideal
Beitragsersteller
@Weebmania

Ich habe ihn ja auch als Kater genannt. nur in der überschrift ist es mir entgangen