Älteres Computerspiel auf "neuem" PC zum laufen bringen?
Hi. Ich habe letztens in meinem Schrank ein älteres Computerspiel (Windows 2000/WP) gefunden und wollte es meinem jüngeren Cousin schenken. Allerding funktioniert das Spiel auf Windows 7 nichtmehr. Kann ich es irgendwie wieder zum laufen bringen? Oder kann ich es jetzt quasi wegwerfen? (falls das irgendwie wichtig ist, das Spiel heißt: Die märchenhaften Abenteuer des Hans Christian Andersen- Die Rettung des Königreichs)
Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte
Danke schonmal
4 Antworten
Kompatibilitätsmodus und eig sollte das bei win 7 auch funktioniern. Hab n spiel von 2003 noch auf win8.1 laufen also wird das auch klappen :D
Hab grad das gleiche Problem mit dem gleichen Spiel unter Windows 8.1 ... Jemand ne Idee?? ...
wenn du noch ne frage hast kannste mir ja auch bei kik schreiben, ich bekomm alles ans laufen :D
rechtsklick auf die verknüpfung aufm desktop (reicht aus, muss nicht direkt auf die .exe) und dann eigenschaften-> Kompatibilität dann steht das da :)
Danke :) Kann mir dann vielleicht noch jemand sagen, wie ich das mache? (PS bin ein Mädchen und hab keinen Plan von Technik XD)
rechtsklick, eigenschaften, den reiter für kompatibilität anklicken & da findest du den rest.
wenn dir das schon probleme macht, solltest du von meiner idee mit der vm wohl doch eher abstand nehmen xD
Starte das Spiel im Kompabibilitätsmodus, dann läuft es in der Regel wieder.
Danke. :) Kannst du mir noch sagen, was das ist und wie ich das mache?
Auf die Anwendung des Spiels, Rechtsklick, Eigenschaften und dann Kompabibilität.
wenn das hier alles mit dem kompatibilitätsmodus nichts bringt, könnt es mir einer vm (virtual machine) versuchen. einfach ausgedrückt, das ist ein emulator, auf dem man z.b. win2000 installieren kann..
dan hat man, wie bei anderen programmen auch ein fenster, in dem quasi win2000 läuft.. dort könnt ihr das spiel dann installieren.
zugegeben, das is keine elegante lösung, aber es erfüllt seinen zweck..
ich könnt dir nun n download link schicken, aber vermutlich wirste daraus auch nich schlauer xD ..
aufjedenfall: spiel nicht wegwerfen :D
Dual-Boot wäre auch ne Möglichkeit.
du kanns mir ja schreiben dann kann ich dir helfen