Kann ich alte Computerspiele auf Windows 8 spielen?
Hallo,
Ich habe viele alte Pferde Spiele für den PC und würde sie gerne spielen aber irgendwie funktioniert es nicht auf Windows 8 auf meinem alten PC mit Windows XP hat es immer Super geklappt aber von über 50 Spielen läuft nur eins und zwar Horse Life
Alle anderen Spiele wie Abenteuer auf dem Reiterhof 1, 2, 3, 4, 5 Die Reitakademie oder diverse Pferd und Pony Spiele laufen einfach nicht oder lassen sich nicht mal installieren ich habe schon versucht sie unter users zu installieren oder bei Eigenschaften die Kompatibilität zu ändern bringt alles nichts... Mein Freund meinte Ich könnte mir auch Windows XP auf dem Rechner installieren aber das wäre für mich nur eine Möglichkeit wenn es keine andere Möglichkeit gibt:/ Kann mir vielleicht hier jemand weiter helfen?:)
3 Antworten
Ka also ich habe auch windows 7 und ein spiel das heisst das geheimniss von der reitschule oder so und das klappt bei mir
Ja das spiel habe ich auch aber das habe ich noch garnicht ausprobiert, wobei mir Abenteuer auf dem Reiterhof wichtiger wäre:/
rechtsklick auf das programm >> kompatibilitätsmodus >> anweisungen folgen und win xp sp2 auswählen >> fertig
das habe ich schon probiert bringt leider auch nichts:/
Windows 7 installieren vllt schafft packt das system das ja
suche docb nach einer Testversion. oder installieren Windows 10 und hoff das er das frisst
Aber dann muss ich mir ja erstmal Windows 7 kaufen:/ und dann weiß ich immer noch nicht 100%ig ob die Spiele da laufen...
also soll ich mir zusätzlich Windows 7 auf den Rechner machen? So das ich 8 und 7 habe oder nur 7?
nur 7 es geht ja auch nur 7. und installieren ja nicht Windows XP wenn du das installiert wirst du als crazy abgestempelt. Man soll XP NICHT mehr benutzen