Laufen ältere PC Spiele wie Directx 8 u 9 auf Windows 10?
Hey zusammen, mir ist immer noch nicht klar, ob ältere PC Spiele (Also Typisch XP Spiele) wie Max payne 1 u 2, Hitman Contracts usw. unter Windows 10 laufen. Ich hatte mich mal im Internet bei google umgeschaut dann manche Leute so: XP Spiele laufen auf Win10 unter Kompatibelmodus und die anderen sagen Win 10 unterstützt nur Directx 12 trotz Kompatibelmodus. Daher weiß ich nicht genau ob es so ist oder nicht. Daher meine Frage an euch laufen ältere Spiele auf Windows 10 ? Wäre für jede Antwort dankbar. L.G. jak
2 Antworten
Windows 10 unterstützt jegliche DX Versionen. Hab Spiele von DirectX12 bis runter auf DirectX 7 schon auf Win10 gespielt (ältere Spiele mit bsp. DirectX6 oder weniger besitze ich nicht).
Bsp. GTA 3 ist ein DirectX 8 Spiel und es läuft wunderbar. und auch Gothic 1 mit DirectX 7 läuft.
Manchmal muss man noch die DirectX Version nach-installieren aber dann läufts eig. auch.
GTA 3 lief ohne was runterzuladen zu müssen und bei Gothic war Dx7 als Installer dabei.
ok...darf ich mal fragen was für ein Prozessor du hast ? i3 i5 oder i7
Den i7 4790k hab ich manuell auch noch auf 4,6 Ghz übertaktet.
Hab jetzt nur gefragt, weil wie oben die gestellte Frage, weil einige oder viele Leute meinten das Win10 nur Dir.12 Spiele unterstützen würden. Aber gehe davon aus das die jenigen AMD Prozessoren haben, das die dort nicht laufen oder extra treiber dafür benötigen. Intel denke ich dann das es eher weniger Probleme gibt
Eig. hat das nichts mit AMD´s Prozessoren zu tun. Bei denen läuft nämlich auch alles.
OK. Dann ist es wahrscheinlich, das manEextra Treiber dafür benötigt
hmm okay...also kann ich mir ruhig dann Win10 holen.
Weil ich momentan Win7 64 Bit besitze...
mir geht's nur da drum das Directx 8 u 9 auch unterstützt werden.
win 10 unterstütz auf jedenfall direct x 9c und direct x 11 auch
Danke für die Antwort. Wie sieht es aber mit directx 8.0 aus ?
Danke für deine Antwort. Hört sich ja sehr interessant an. Hast du die Spiele ohne Treiber direkt zu laufen bekommen oder musstest du dir vorher was runterladen um die Spiele zum laufen zu bringen ?