Laufen ältere PC Spiele wie Directx 8 u 9 auf Windows 10?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows 10 unterstützt jegliche DX Versionen.  Hab Spiele von DirectX12 bis runter auf DirectX 7  schon auf Win10 gespielt (ältere Spiele mit bsp. DirectX6 oder weniger besitze ich nicht).

Bsp. GTA 3 ist ein DirectX 8 Spiel und es läuft wunderbar. und auch Gothic 1 mit DirectX 7 läuft.

Manchmal muss man noch die DirectX Version nach-installieren aber dann läufts eig. auch.

user82563922
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hört sich ja sehr interessant an. Hast du die Spiele ohne Treiber direkt zu laufen bekommen oder musstest du dir vorher was runterladen um die Spiele zum laufen zu bringen ?

user82563922
Fragesteller
@scorpionking95

Hab jetzt nur gefragt, weil wie oben die gestellte Frage, weil einige oder viele Leute meinten das Win10 nur Dir.12 Spiele unterstützen würden. Aber gehe davon aus das die jenigen AMD Prozessoren haben, das die dort nicht laufen oder extra treiber dafür benötigen. Intel denke ich dann das es eher weniger Probleme gibt

user82563922
Fragesteller
@scorpionking95

hmm okay...also kann ich mir ruhig dann Win10 holen.

Weil ich momentan Win7 64 Bit besitze...

mir geht's nur da drum das Directx 8 u 9 auch unterstützt werden.

win 10 unterstütz auf jedenfall direct x 9c und direct x 11 auch

user82563922
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wie sieht es aber mit directx 8.0 aus ?