Altes Computerspiel zum laufen bringen?

4 Antworten

Unter windows 10 laufen alte Spiele leider nicht mehr und da kann man auch wenig machen. Grund dafür ist ein Kopierschutz der unter Windows 7 eingeführt wurde. Ich habe extra dafür noch einen alten Windows 7 PC zuhause da man dort wenn man diesen kopierschutz Deinstalliert die ganzen alten Spiele noch Spielen kann

wie andere schon sagten gibt es da Probleme mit Windows 10 wobei es ein paar Spiele gibt da haben Fans patches rausgebracht mit denen es läuft aber das ist halt eher die seltenheit. Du könntest auf GOG mal schauen ob es das Spiel billig gibt

Nutz einen anderen video Ausgang am pc, zb den der über den CPu Grafik Output geht. Wenn es dann nicht geht liegt es warscheiblich nicht an dem „nvidia“ Problem

1. Vm
2. Kompabilitätsmodus

Woher ich das weiß:Hobby – Kann das irgendwie