Älterer Mann auf Party?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Vorab, ich schreibe hier als ein Mann, der nochmals ca. 20 Jahre älter ist als der, um den es in deiner Frage geht.

Du bist 17, also bald 18 und dann für dich selbst verantwortlich. Und du fragst hier ernsthaft, ob es ok gewesen wäre, mit einem Mann einmal zu tanzen, der dir anscheinend gefallen hat?

Was hätte daran nicht ok, oder wie du schreibst, "komisch" sein können, wenn ihr mal zusammen getanzt hättet?

Du scheinst dir schwer damit zu tun, dich mal etwas zu trauen. Ok, ich trau mich mal was: wenn ich dieser Typ gewesen wäre ( ja, klar, ich bin nochmals gewaltig älter und von daher ist es wohl ausgeschlossen, dass ich dir so gefallen würde wie er, aber ich sag ja, ich trau mir mal was!) dann hätte ich mich gefreut, und es wäre sicher sehr schön gewesen, mit dir zu tanzen. Komisch hätte ich das nicht gefunden, wenn wir das hingekriegt hätten, sondern eher ein sehr nettes, bereicherndes Erlebnis - wie das andere empfinden ist doch ohnehin egal! Aber Achtung, Spoiler: ich bin gut verheiratet, mehr wäre es nicht geworden.

Solche schönen Erlebnisse tragen dazu bei, das Leben lebenswert zu machen, wenn man sie so nehmen kann wie sie sind. Nicht immer, eher selten, aber doch immer wieder, ergeben sich daraus auch noch andere Möglichkeiten. Darauf kann man nicht bauen, aber man muss bereit sein, sie zu ergreifen!

In diesem Sinne wünsche ich dir ein ereignisreiches, schönes und selbstbestimmtes Leben als Erwachsene!😉

Garnet72  15.05.2024, 23:01
Solche schönen Erlebnisse tragen dazu bei, das Leben lebenswert zu machen, wenn man sie so nehmen kann wie sie sind.

Eben, ein Sonnenstrahl im Alltagsgrau und eine kleine Streicheleinheit für die Seele 😊.

Pomophilus  19.05.2024, 23:41

Dankeschön für 🌟 !

Wahrscheinlich hast du eine Chance (wenn auch eine unsichere) verpasst. Du kônntest jedoch den Gastgeber noch bitten dich ihm vorzustellen oder diesen nach seinen Kontaktdaten fragen. Im Nachhinein ist aber wohl die Kontaktaufnahme zumindest etwas schwieriger als bei der Party selbst.

Na ja, du bist 17, letztlich kannst du in dieser Hinsicht mehr oder weniger tun und lassen was du willst. Also ja, du hättest mit ihm tanzen können. Was dann deine Eltern bezüglich des Altersunterschieds sagen kann ich allerdings nicht beurteilen 😉