Älterer Mann belästigt mich!

9 Antworten

also ich versteh dich. wenn er aber das nächste mal dich anlabert, dann sag ihm einfach klar und deutlich, dass er dich in ruhe lassen soll und du nicht mit ihm reden willst. das recht hast du! falls er dich aber wieder anfasst, dann sei deutlich energischer! dann würd ich ihn anschreien, dass er die finger wegnehmen soll, am besten dass es leute mitkriegen. das schreckt ihn dann eher ab, wenn die leute gucken. nimm das handy u sag ihm dass du die polizei holst wenn er dich weiterhin belästigt.

wie alt ist er denn? vielleicht ist er einfach ein verwirrter alter mann? Natürlich solltest du vorsichtig sein aber gleich Panik zu bekommen hilft nicht und ist eventuell auch total unnötig. Sag ihm doch das nächste mal wenn du ihn siehst einfach was er will und abhängig was er antwortet dass du ihn nicht kennst und nichts mit ihm zu tun haben willst. Davor das er handgreiflich wird brauchst du wahrscheinlich keine Angst zu haben außer du treibst dich regelmäßig spät abends draußen alleine rum. wenn du in einem laden bist oder so wird er dir wohl kaum etwas antun (und es gibt ja hilfe, wenn)

Hallo erstmal,

ist bestimmt nicht schön die Situation, aber du solltest das nicht zu ernst nehmen. Klar hast du Angst, aber sich ins Zimmer einschließen und losheulen würde dir auch nichts bringen. Solche Situationen werden dir noch öfter im Leben begegnen und der Mann hat dich ja nicht gleich vergewaltigt, sondern ist halt nur ein wenig aufdringlich. Weglaufen bringt da auch nichts, du solltest dem Mann klipp und klar in einem scharfen Ton sagen, dass er dich in Ruhe lassen soll. Hört er trotzdem nach dem du ihn mehrmals gewarnt hast nicht, drohst du ihm mit Polizei. Lässt er dich dann trotzdem nicht in Ruhe, kannst du dich ruhig auch wirklich an die Polizei wenden.

Rennst du jedoch weg und sagst weiterhin nichts, dann weiß er automatisch, dass er viel stärker ist als du und du sowieso nichts sagen wirst. Und das kann gefährlich werden.

Wegnerrobert2  02.09.2014, 20:41

gute antwort aber der letzte satz: Rennst du jedoch weg und sagst weiterhin nichts, dann weiß er automatisch, dass er viel stärker ist als du und du sowieso nichts sagen wirst. Und das kann gefährlich werden. Also mal im ernst, Männer sind keine Tiere und diese Aussage macht keinen Sinn

Libertyyy  02.09.2014, 20:43
@Wegnerrobert2

sie hat aber recht mit dem satz! vergewaltiger testen vorher ihre opfer, die checken ab ob es sich wehren würde. wenn man da nie den mund aufmacht, weiss er, dass sie sich nicht wehren würde. also is sicher nicht immer so, aber das kommt vor. da is es schon richtig, selbstbewusstsein zu zeigen.

lesmary  02.09.2014, 20:50
@Wegnerrobert2

Na klar macht das Sinn. Der würde sie ja sonst nicht anmachen, wenn sie ihm klipp und klar klarmacht, dass er sie in ruhe lassen soll.

Und doch, Libertyyy hat Recht. Und ich sehe Vergewaltiger als Tiere an. Männer, die an wehrlosen Opfern ihre Triebe stillen und dabei Macht empfinden.

Der hat doch gar nichts gemacht! Ich glaube, bei dir läuft gerade Kopfkino!

Das ist doch nichts ich hatte echt mal einen der war fast wie ein stalker

Sinara60  03.09.2014, 21:00

Noch ist es "Nichts". Aber sie spürt, der Mann will was von ihr, was sie nicht möchte. Und er will nicht sehen, dass sie einen Freund hat und ihn nicht braucht. Ältere Männer und junge Mädchen...... Er kann noch zum Stalker werden.

Sinara60  03.09.2014, 21:01
@Sinara60

Und anfassen darf er sie nicht. Er hat besitzergreifend gehandelt und sie gleich respektlos geduzt, in der Hoffnung, sie ist autoritäres Verhalten gewohnt und ordnet sich ihm unter.