Ältere kollege will mich einladen?
Hallo
Mein Kollege m, ca 55 hat mich w, 25 gefragt ob ich Lust hätte einen Kaffe mit ihm trinken zu gehen oder mal essen. Ich glaube er steht auf mich. Normal ist er ziemlich selbstbewusst, aber letztens als wir fast alleine waren (erst 15 m weiter war die Kollegin) wurde er i -wie nervös.
Ich weis nicht, wie ich da am besten reagieren soll. Hab Angst das er dann mir nicht so viel hilft oder als Vertetung einspringt. Ja so ein bisschen bin ich beruflich von ihm abhängig bzw brauch Infos von ihm.
Generell hätte ich nichts gegen ein Mittagessen, aber auf keinen Fall nach der Arbeit/Privat.
Andererseits gehe ich mit ihm Essen, denkt er ich will auch was von ihm.
Habe auch überlegt, ob ich einfach ne kollegin mit zum Essen minehme bzw kommt zufällig auf den Flur und fragt was wir so in der pause nachen und fragt dann ob sie mit darf.
Habt ihr Tipps?
5 Antworten
Ansprechen würde ich raten, kann aber ziemlich nach hinten gehen.
Wenn du sagst " Ich will nichts von dir" kann es deinen Kollegen ganz schön peinlich sein.
Versuch mal deine Kollegen auf ihn zu hetzen, vielleicht kriegen die was raus.
wenn du seine gefühle nicht erwidest, dann mach ihm das deutlich, in dem du klar und deutlich so ein treffen ablehnst.
falls er ein a*loch sein sollte, wirst du das dann natürlich bei der täglichen arbeit spüren. aber wenn du nur aus taktik mitgehst, wirst du irgendwann auffliegen und seine rache wird noch fürchterlicher sein.
ist er netter als du ahnst, dann passiert nichts negatives in eurem arbeitsverhäktnis.
annokrat
Du machst am Besten >Klipp und Klar< nicht was du nicht willst!!!
Genauso machst Du es.
Du gehst mit Deiner Kollegin und Deinem Kollegen in der Pause zum Mittagessen.
er meint mit seinem Anliegen wohl kaum das Mittagessen in der Kantine in der Firma ;) ;)
sag ihm du kannst nicht privat Kaffee trinken oder essen gehen mit ihm weil du in festen Händen bist und dein Freund sowas nicht möchte, fertig .................
Ja genau und mal sehen wie er dann reagiert bzw die Tage danach