Was muss ich für Metal Gear Solid V an Vorwissen haben?

2 Antworten

MGS V hat keine sonderlich starke Story und lässt sicher auch ohne Vorwissen gut spielen. Natürlich wird man dann nicht jeden Fan-Service verstehen, aber das muss man auch nicht. MGS4 z.B. bestand zum Großteil aus Fan-Service und dürfte für jemanden ohne Vorwissen sehr wenig Spaß gemacht haben.

Wenn du kannst, spiel vorher Ground Zeroes, da hast du dann das Nötigste an Vorwissen zu Phantom Pain.

Die Metal Gear Reihe umfasst neun Hauptspiele die innerhalb von 28 Jahren entstanden. Da mal eben schnell die Story umfänglich wiederzugeben ist kaum möglich. Das fängt mitunter schon bei den Hauptcharakteren der Spiele an.

Der fünfte Teil könnte für jemanden, für den die Serie neu ist, sogar etwas mehr Spaß machen, als für den Fan, der nach dem Ende des Spiels mitunter das Gefühl hat, dass das Spiel nicht so wirklich fertig ist.

Bei YouTube gibt es übrigens viele Videos, die die Story der Metal Gear Reihe (auch als Vorbereitung für den 5. Teil) zusammenfassen.