Kennt ihr ähnliche Werke wie "Das Parfum"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Thomas Harris: Die Hannibal Lecter-Trilogie ("Der rote Drache", "Das Schweigen der Lämmer", "Hannibal")

Jim Thompson: Der Mörder in mir

Serienkiller-Klassiker, literarisch hochwertig und sehr vielschichtig - dazu könnte ein Deutschlehrer ggf. begeistert werden, auch wenn der Autor ein weltbekannter Italienischer Autor war:
Umberto Eco: Der Name der Rose

Deutsche Autorin

Andrea Maria Schenkel: Tannöd

Sahara70
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber irgendwie scheint ihr alle meine Frage nicht richtig zu lesen xD

chog77  24.10.2017, 21:29
@Sahara70

Das was du suchst: deutschsprachiger Klassiker mit Serienmörder gibt es nicht.

Thriller/Psychothriller sind ein sehr junges Genre, und somit noch keine Klassiker. Patrick Süßkinds Roman ist auch erst von 1985 - nicht viele haben da den Status "Klassiker" erreicht. Die meisten "Klassiker" dieses Genres sind nicht von deutschsprachigen Autoren, sondern aus dem Englischen übersetzt.

Wir versuchten nur, dem was du suchst, nahe zu kommen, weil es das, was du suchst, nicht gibt.

Sahara70
Beitragsersteller
@chog77

War ja auch nicht böse gemeint :D Aber wie gesagt, danke für deine Antwort :)

American Psycho

Der Totmacher

Sahara70
Beitragsersteller

Keine Klassiker und nicht deutsch. Trotzdem interessant, danke. Aber leider nicht, dass was ich wollte.

Hannibal Lecter

Ist aber fiktiv

Sahara70
Beitragsersteller

Nicht deutsch, danke trotzdem