Ähnliche Serie wie Dr. House oder Monk?

5 Antworten

Sherlock. In der Tat ist Dr. House inspiriert von Sherlock. Eigentlich alle heutigen Genie-Serien gehen mehr oder weniger auf Sherlock zurück. Es gibt zwei Filme mit "Iron Man" Robert Downey Junior in der Hauptrolle, die solltest du zuerst schauen und danach empfehle ich dir dringend die Sherlock Serie mit Benedict Cumberbatch (schreibt der sich so?), weil das Usprungsgenie ist eigentlich immer Sherlock Holmes, das war und ist der berühmteste "komische unsympathische Kauz" mit Drogenproblem und unfassbaren Genie-Fähigkeiten.

Person Of Interest könnte dich noch interessieren oder falls du aus dieser Leidenschaft die nächst logische entwickelst das wären dann sog. "Mindfuck-Filme" also sowas wie "Donnie Darko", "Mulholland Drive", "Stay", "The Deaths Of Ian Stone", "Matrix", "Existenz" und viele mehr.

Viel Spaß!

Außerdem könnte dir gefallen Serie "The Newsroom", einfach unfassbar clever oder sowas wie "Doctor Who" wenns auch Sci-Fi sein darf, allerdings bitte beurteile Doctor Who erst nach ein paar Folgen, weil damit muss man warm werden, aber dann macht es süchtig. Who gibt es übrigens perfekt auf Netflix genau ab der Staffel, bei der man einsteigen sollte. Am Anfang kann man nicht starten, Doctor Who gibt es länger als Star Trek sonst wird man nie fertig. ^^

Vielleicht >The Good Doctor<

läuft z.Zt. auf VOX

Für mich: Ungünstiger Sendetermin, weil jetzt ist NITRO angesagt :)

Ein paar serien mit sehr cleveren hauptcharakteren:

-The Mentalist

-white collar

-psych

-einstein

-Perception

-Scorpion

-dr who

-the quest

-macgyver

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter

Hm, ja "Intelligente" serien sind leider etwas rar. bestenfalls wird intelligent getan :D

Zwei fallen mir aber doch ein:

Sherlock (sehr gut umgesetzte Sherlock Holmes serie mit Cumberpatch, "echtes" Sherlock Holmes, auch gerne zum Mitdenken/rätseln. Keine "mystische" intelligenz, sondern logisches, analytisches Denken, gute Serie...mit das beste Holmes thema seit den originalserien.)

Mr. Robot. (Mehr Richtung Gesellschaftskritik, Abhängigkeit von technik aber auch sehr nett gemacht)

Scientasy  02.07.2022, 15:22

Sherlock ist das Gegenteil von dem, was du grade geschrieben hast xD

Scorpion

Psych

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin