Warum gibt es die Serie Dr. House nur bis zum 31. August auf Netflix?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi SmallFaceDoge,

ja, das ist ziemlich blöd, hatte mich das kürzlich auch bei einer anderen Serie gefragt. Der Hintergrund ist offenbar, dass Anbieter wie Netflix die Rechte an solchen Serien zuweilen nur für einen bestimmten Zeitraum kaufen. Hätte Dir gerne geholfen, aber da lässt sich wohl nichts machen. Ansonsten hätte ich das längst ;-)

SmallFaceDoge
Beitragsersteller

Schade :( dann werde ich wohl nicht in der Lage sein, alle Staffeln zu gucken...

grobmotoriker  12.08.2017, 02:09
@SmallFaceDoge

Ja, da haben DVD/BluRay dann doch ihre eigenen Vorteile... die nimmt einem wenigstens keiner wieder weg.

Dann ist die Lizenz abgelaufen und es wird  Platz für andere Serien geschaffen. Meistens kommen die Serien irgendwann wieder, dauert aber n bisschen. Momentan läuft House aber auch jeden Mittwoch auf Super RTL, immer drei Folgen ab 20 Uhr 15.