Ähnliche Läden wie Loesdau?

8 Antworten

Bei uns gibt's noch den Krämer. Keine Ahnung wie die verteilt sind in Deutschland aber der ist mir mittlerweile lieber als der Loesdau hier. Netteres Personal mal ganz vorne weg, wobei das natürlich im anderen Läden wieder anders sein kann. Hat erstmal nix zu sagen.

Außerdem bekommst beim Krämer genau so gutes Zubehör bald zum halben Preis. Ich gehe tatsächlich lieber dort einkaufen. Aber wie gesagt, da hat ja jeder seinen Laden den er bevorzugt.

LG

Eqiva ist sehr gut, die haben auch super Protzente, letztens Eskadron Gamaschen anstatt 60€ 25€

ChloeJolie134
Beitragsersteller

Super, vielleicht gehen ich da mal hin

Du liebe Zeit - wenn der Krämer in der Nähe ist, würde ich eben erst mal da hin gehen. Wenn man nicht bekommt, was man will, sieht man weiter.
Hör dich doch auch bei den anderen Reitern um. Vielleicht gibts auch kleinere Läden in der Umgebung. Die haben natürlich eher weniger Auswahl und etwas höhere Preise, aber vielleicht findest du ja grade genau das was du brauchst.

Ob nun Krämer oder Loesdau, da tut sich nicht wirklich was.

Ich bin stets eher bei Krämer zu finden als bei Loesdau, wenn ich denn mal was brauche. Ist eine persönliche Geschichte schlichtweg

Ansonsten kommt drauf an, was man so in der Nähe hat. Equiva, Horse, Horze, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Krämer und Loesdau nehmen sich qualitativ und auch preislich nicht so arg viel. Haben ja auch teils gleiche Marken im Programm. Zubehör wie zB Halfter, Putzzeug, (Abschwitz)Decken, Fliegenohren/Maske, Gerten, auch die ein oder andere Klamotte kann man da gut kaufen.

Reithalfter, Sattel sowieso, Reithosen und Stiefel sowie auch Schabracken und bei Bedarf Gamaschen, Sporen, sowas... würd ich den Einzelhandel empfehlen oder Händler, welche qualitativ hochwertigere Produkte vertreiben.

Zudem kann man ja heutzutage auch alles im Internet bestellen, und gerade im mittleren Preissegment sind zB Marken wie Busse, Waldhausen,... bei vielen Pferdeshops im Programm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin