Kleinbleibende Hunderasse die Labrador ähnelt

3 Antworten

Ich möchte gerne einen kleinen Hund, aber ich finde Labradore auch super!!! Durch Zufall habe ich im Sportalm-laden in Kitzbühel letztes Jahr so einen kleinen Hund gesehen, er sah fast genau so wie ein Labrador aus, doch bleibt klein.

Ja Mischrassen.Wir haben einen im Tierheim gefunden. Ansonsten gibt es keine Rasse. Such dir einen Hund der dir vom Aussehen gefällt. Die Erziehung ist ja bei allen Hunden wichtig. Kann man hinkriegen. Auch ein Labrador braucht Erziehung damit er so ist, wie ihm der Ruf vorhereilt .Ein unerzogener Hund macht immer Probleme. Unser Hund ist ein Fundhund und schon älter. Wir wissen, dass er nicht grösser wird, aber das ist fast schon alles gewesen. er hat viel Labrador drin. Wir fanden ihn sympathisch. Er ist bei uns geblieben, weil er ungemein nett ist. Wir hatten bestimmt auch Glück mit ihm.

inwiefern ähnelt? Vom Charakter oder Aussehen?

JeyCO
Fragesteller

Aussehen

ratfreak  21.07.2012, 23:07
@JeyCO

naja den wird es vom Aussehen nicht in "Kleinformat" geben- wie auch- höchstens ein Dackel- Labrador mix. ;)

Von der Farbe her- schwarze bzw. goldfarbene Hunderassen gibt es ja viele, aber die Kopfform ect- so "richtig" kann es die ja gar net in "Kleinformat" geben- das wäre ja total sinnlos, kleine Hunde = andere Körperproportionen. ;)

Aber was vom Aussehen- auch Hängeohren gibt es viele- genau wie das kurze Fell und der längere Fang- nur alles zusammen ist, dass es zumindest an einen Labrador erinnert, nicht möglich.