Ägyptischer Datteltee mit Granatapfel / Mango kaufen?

1 Antwort

Datteltee? Wo gibt es den denn? Klingt lecker...

Seltsam, ich kriege immer nur Karkadee (Hibiskustee) oder Schwarztee mit Zucker angeboten.

Karkadee ist dieser tief rote Tee, ja nach Zuckermenge schmeckt er fruchtig-säuerlich, oder fruchtig-süß. Den bekommt man in Europa in den meisten Lebensmittelläden, die Sachen aus der Türkei oder aus Nahost anbieten.

Braaad
Beitragsersteller

Vielen dank für die Empfehlung, den werde ich unbedingt auch probieren vor allem wenn er direkt in Lebensmittelläden zu kaufen ist ! :)

Den Datteltee MUSS man mal getrunken haben der ist unglaublich lecker, zwar schon sehr süß aber halt diese typische dattelsüße.

Würde ich auf jeden Fall mal probieren, gibt es aber leider bisher nur bei diesem einen eBay shop, habe ich sonst (ausser in Ägypten) nie gefunden.

Schemset  21.08.2024, 11:03
@Braaad

Ich frage einfach direkt danach wenn ich das nächste Mal in Ägypten bin 😀