Hasen dürfen sie das fressen?'
Eine Frage zu Widderkaninchen und Kaninchen allgemein. Also, mein kleiner Gizmo saß heute neben mir, als ich gerade Granatapfel gegessen habe. Und dann ist er aus seiner Box (Wir haben immer ne box den wenn er mal muss dann geht er da rein. Und auf meinem Bett muss er immer da rein. Und er war auf mleinem Bett, ich habe Fern geglubscht und Granatapfel gegessen) gehüpft, hat meine Hand weggeschoben und hat den Kopf in die Schüssel mit Granatapfel getan. er hat ein Stück erwischt. Ich habe ihn dann gleich wieder weggeschoben. Er hat es immer wieder versucht, ich habe die Hand einfach dagelassen und ihm immer den Weg zu Schüssel versperrt. Nun kommt meine Frage:
Dürfen Kaninchen und Hasen eigentlich Exotische Früchte: Mango, Granatapfel, Drachenfrucht und was es sonst noch so gibt eigentlich fressen. Vor allem Granatapfel wäre gut, da wir die ja immer kaufen.
Vielen Dank schon mal für nette und gute Antworten.
♥Ara♥
8 Antworten
Ich würde auf exotische Früchte komplett verzichten vielleicht ganz selten darf man etwas Wassermelone, Kiwi und Ananas füttern. Auch gerne mal Weintrauben ohne Kerne und an sonsten Äpfel aber Obst wegen hohem Fruchtzuckeranteil immer nur einmal die Woche in geringen Mengen füttern.
Granatapfel, Mango etc. gehört übrigens zu den unverträglichen Obstsorten, sie können zu Verdauungsstörungen führen, ein kleines Stück was er da gefressen hat ist nicht schlimm solange es bei dem bleibt.
Hat er denn Artgenossen?
Leider ersetzt ihr keinen Partner für ihn es ist ein trauriges Leben :-/ Wenn er euch wirklich was bedeuetet dann besorgt ihm einen Partner oder vermittelt ihn in gute Hände. Es geht schließlich um sein Wohl, ich kann mir vorstellen du möchtest dass es ihm gut geht! :-/
Leider hast du Recht. Hasen sterben so auch viel schneller :(
Exotische früchte sind eigentlich nicht so gut, aber das eine Mal ist nicht soo schlimm. Silange es nicht häufiger passiert...
Granatapfel, Mango -> unverträglich.
Drachenfrucht vermutlich auch.
Diese Liste ist hilfreich:
http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html
Also ein kleines Stück ist normalerweise schon okay, aber mehr würde ich nicht empfehlen:)
Warum nicht wenn er es mag gebe ihm ein Stück muss ja nicht immer sein.
Nein. er hat keine Artgenossen. Ich versuche ja meine Eltern immer dazu zu überreden noch ein Häschen zu kaufen. Aber leider sagen sie immer nein. Kann ich auch irgendwie verstehen. Wir haben gerade noch genügend Platz für ihn. Aber er hat den ganzen Tag Gesellschaft. Entweder darf er in meine Zimmer herum laufen, mit mir kuscheln oder in dem Zimmer meines Bruders und mit ihm kuscheln. Oder er läuft im ganzen Haus herum