AEG Waschmaschine schleudert nicht...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Kohlen dürftest du richtig liegen. Es könnte auch sein dass der Türverschluß nicht mehr richtig Kontakt gibt. Wenn alles steht, versuche die Türe fest zuzudrücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Kasperle18
Beitragsersteller

Danke Dir! Meinst Du, dass ich in dem moment wo die Türleuchte ausgeht und dann alles steht, einfach mal die Tür feste drücken soll und dann läuft es vielleicht weiter?

Keilriemen eher nicht. Die Türleuchte geht wahrscheinlich nur aus, weil die Maschine das Programm gestoppt hat.

Könnten die Kohlen sein, im schlimmsten Fall auch eine Wicklung im Motor durchgebrannt.

Das wirst du leider erst rausfinden, wenn du sie zerlegt hast.

Kasperle18
Beitragsersteller

Danke schön!

Es waren NUR die Kohlen, zum Glück!!!!