AEG Waschmaschine Lavamat 54600, Trommel dreht sich nicht mehr

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Trommel leicht läuft, der Keiriemen die richtige Spannung hat und nur der Motor sich nicht dreht würde ich auf verschlissene Kohlen im Motor tippen oder auch einen Defekt in der Steuerung oder Kabelverbindung zum Motor.

Hallo engelsfrau2007

Mit größter Wahrscheinlichkeit sind die Kohlebürsten abgenützt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte