AEG Telefon geht nicht?

Ich hab dann mal das Gerät zurückgesetzt:

Bringt nichts

Router neugestartet nichts

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist das Telefon? Hast du mal was an den Einstellungen geändert? (auch unbewusst)

Eine Möglichkeit wäre das du aus versehen von Tonwahl auf Impulswahl umgestellt hast. Heutige Telefonzentralen können nicht mehr mit dem Impulswahlverfahren umgehen und dann kommt unter Umständen das Besetztzeichen.

Oder bei dir hat lange Zeit das Impulswahlverfahren noch funktioniert und das wurde jetzt von der Telekom abgeschaltet, deshalb funktioniert das Telefon plötzlich nicht mehr...

Computerhelfer1
Beitragsersteller

ziemlich modern

Computerhelfer1
Beitragsersteller

ich habe es auch zurückgesetzt oben Lesbar

Router neugestartet

SetsunaKyoura  04.02.2021, 18:50
@Computerhelfer1

Schade...

Dann wird es echt schwer mit der Fehlersuche. Könnte echt alles sein.

Du könntest noch versuchen ob Dienstnummern vom Telefonanbieter gehen. (Zum Beispiel um Combox oder so einzurichten)

Wenn die funktionieren liegt das Problem vermutlich eher am Telefon-Provider als bei dir...

Festnetz? Vll. noch eine 0 extra vorwählen nach draußen?

Computerhelfer1
Beitragsersteller

Hi es ist ein Festnetz aber hat auch so immer einwandfrei funktioniert ich musste nie eine Null extra wählen aber trotzdem Danke

Natrovan  04.02.2021, 09:42
@Computerhelfer1

Und wurde etwas am Setup geändert? Neuer Router oder geht das jetzt plötzlich nicht mehr? Kann auch eine Störung bei Provider sein

Computerhelfer1
Beitragsersteller
@Natrovan

@Natrovan Es wurde eigentlich nichts verändert alles von Anfang an das gleiche.

Natrovan  04.02.2021, 09:49
@Computerhelfer1

Kann alles mögliche sein: Telefon defekt, Router defekt, Leitung gestört.

Probier halt aus mal den Router und das Telefon neu zustarten. Ansonsten mal beim Provider nachfragen ob es eine Störung gibt