Kann ich mit einem gigaset e290 hx Anrufe weitergeben?

Wechselfreund  02.07.2024, 11:59

Gibt es evtl. eine Möglichkeit mit dem Router (über Tastenkombination am Gigaset)?

Mukadi
Beitragsersteller

Das ist die Frage, ich hab keine Ahnung :)

2 Antworten

Innerhalb einer größeren Firma erledigt das die Nebenstellenanlage. In Kleinbetrieben mit bis zu 3 Rufnummern bei 2 Leitungen entweder der Router via DECT oder eine Telefonanlage für schnurgebundene Geräte.

Im Homeoffice wird's etwas schwieriger. Denn da gibt es keine direkte Verbindung unter den einzelnen Teilnehmern. Man kann dann eine Rufumleitung nach Zeit oder bei Besetzt einrichten, falls man nicht selber an den Apparat geht. Oder man belegt während eines Gespräches eine zweite Leitung, ruft den Kollegen an und übergibt das Gespräch. Hierbei wäre auch eine Dreierkonferenz möglich.

Problem bei beiden: Der Anrufer bezahlt für die Verbindung zum von ihn Angerufenen. Hat der Angerufene keine passende Flatrate, so bezahlt er wiederum für die Verbindung zum Kollegen - auch wenn er auflegt. Teuer wird's dann bei einer Weiterleitung auf's Handy und bei Dauergesprächen darüber.

Mukadi
Beitragsersteller

Ich würde jetzt davon ausgehen, dass alle eine Flatrate haben. Aber wir kann ich das Gespräch übergeben?

electrician  02.07.2024, 14:17
@Mukadi

Ich habe das einst über ISDN mit einer Telefonanlage gemacht, es ging bei Analog-Telefonen aber auch mit Tastenkombinationen (* [Ziffern] * [Rufnummer] #)

Näheres wird Dir Dein Netzbetreiber mitteilen können.

Das geht nur, wenn sie sich an der selben Telefonanlage befinden...

Weiterleitung über die Amtsleitung ist mir nicht bekannt...