Kirby selber basteln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da musst du auf alle fälle einen riesenballon nehmen. bastelkleber ist für die größe/menge viel zu teuer. einfacher tapetenkleister geht super. nimm auf alle fälle zeitungspapier. 1-2 schichten, trocknen lassen, und wieder ne schicht. solltest du mindestens 5-6x wenn nicht öfter machen, sonst fällt er dir zusammen.

die füsse und ohren würde ich ebenfalls aus luftballons machen, genau wie den großen. nur das du einen normalen nimmst und einen etwas kleineren. die auch wieder vollkleistern usw. und nach dem trocknen beide auseinander schneiden zur hälfte.

die 4 hälften an die ohr und fusspositionen legen und mit papierstreifen und kleister an den korpus befestigen. wenn alles trocken und stabil ist anmalen

Yumenosekai
Beitragsersteller

Danke für die tipps ;D aber ich hab grad auf amazon schnell nachgeschaut da kostet weißer bastelkleber 500 g 4,99 € und tapetenkleister 100 gramm auch so um die 4-6 € wäre der bastelkleber dann nich doch besser ?

Samila  09.07.2012, 21:50
@Yumenosekai

kleister ist ja erstmal pulver. daraus kannst du bis zu 8 liter herstellen. und im baumarkt gibts ein paket für keine 2 euro

Drachenbauer  26.04.2015, 23:45

Lass den Ballon einfach aufgeblasen drin, der hilft dann auch gegen´s zusammensacken

Gute idee, aber bevor der Balloon so groß wird platz er warscheinlich. Holl dir ganz viel Zeitung Höchstens 30 ganze Zeitungen ( geschätzt ich weiss ja nicht wie groß du bist) und dann brauchst du Kleber kleber kleber ( nimm flüsig kleber) , Rosa und Pinke Farbe und dann gehts los. Du nimmst di Zeitung und knülst und klebst und knüldst und klebst bis dir dass zur hüfte geht dann lässt du denn kleber trocknen danach malst du ihn Pink an und lässt es wieder trocknen wärend es trocknet nimmst du wieder Zeitung und Bastelst die füße und arme. die klebst du dann und lässt sie trocknen die beine malst du rosa an und die arme pink. Nachdem das getrocknet ist klebst du dei arme und beine an den Körper dann brauchst du Schwarze farbe nimmst wenig Zeitung und machst augen und Mund und malst die Schwarz an und klebst es nach trocknen an. Fertig! Viel Glück!!!

Yumenosekai
Beitragsersteller

Danke die Idee is auch gut :)

Ich habe da noch eine Idee, die sich besonders einfach zur Veranstaltung transportieren lest:

Besorge einen rosafarbenen Riesenluftballon, der ohne luft einem ca. 20 cm großen Pupskissen ähnelt. Lege ihn falch auf den Tisch und male mit einem Eding-Permanentmarker Kirbys Gesicht so auf, dass die Ballon-Öffnung nach unten zeigt.

Die Hände und Füße entstehen aus stabiler Pappe und werden angemalt:

Die Hände arbeitest du am besten als Kegel

Die Füße sind flach, die werden Später so angebracht, wie bei denen hier:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/414xQrFoA-L.jpg

Dann alles zusammen mit einer großen Rolle Klebestreifen und einer Ballon-Pumpe in eine große Tüte packen und ab damit zur Veranstaltung.

Dort vorort pumpst du den Ballon auf und verschließt ihn mit so einer Plastik-Klemme, die bei derart großen Ballons oft mit in der Packung steckt. Daran befestigst du die Füße. Die Hände klebst du mit reichlich Klebestreifen an die Seiten. Fertig.