Ideen für Adventskalender selber machen?
Hey Leute ich will einen Adventskalender für meine 13 jährige Kollegin machen. Sie wird im Januar 14. Ich mache ihr einen Adventskalender. Nur leider hab ich nicht viel Geld und bin total ungeschickt wenns um Basteln geht. Habt ihr Tipps für coole Ideen für Geschenke Adventskalender.
Danke für eure Antworten
4 Antworten
Du könntest ihr abwechselnd etwas kleines Süßes und ein paar aufbauende, lustige, nette Sprüche auf kleine Kärtchen schreiben oder solche ausdrucken und ausschneiden. Vielleicht käme in ein Türchen (Umschlag oder Beutel) auch ein kleines Haargummi o.ä. Das muss alles nicht viel kosten.
Vielleicht ja so etwas in der Art:

Basteln ist ganz einfach :
Großes Hartkartonposter ( ca 1 €)
24 bunte Briefumschläge ( ca 5 € )
Bischen Dekozeug aus dem 1 € Laden, Perlen, Kunstschnee, Weihnachtszeug eben ( ca 5 € )
Alle Umschläge auf das Poster kleben und mit 1 bis 24 beschriften .
In jeden Umschlag kannst du dann eine Kleinigkeit packen , kann auch einfach ein netter Spruch rein, ein paar Süßigkeiten, Kleinigkeiten wie Haargummis oder diese Miniparfum Proben etc . .
Wenn du zb Sets kaufst in denen sagen wir mal Ohrringe, Ring und Kette sind teil das auf dann hast du schon 3 Umschläge gefüllt .
Nicht zu viel Geld ausgeben, die Geste zählt .
Du könntest ihr zu jedem Advent also vier Mal ein Geschenk machen. Mach dir Gedanken über ihre Interessen. Du könntest eine Adventskalender Vorlage kaufen die kann Mann wiederverwenden. Bei DM und Thalia zbs gibt es viele gute Sachen oder Pinterest für Bastelideen. Kollegin heißt Freundin oder?
Da bietet Google bestimmt ein reichhaltiges Angebot mit Anleitungen für dich. Viel Spaß beim basteln und dem überbringen