Ads und Beruf?

2 Antworten

Was muss man unter dieser Zusammenarbeit verstehen?

Ist Dein Sohn selbständig?
ADS-ler sollten relativ früh schon lernen selbständig zu denken und zu handeln.

Wenn Eltern ADS-lern auf diesem Weg zu viel abnehmen, wirkt sich das nachteilig aus auf die Struktur des Betroffenen. Es wäre daher auch nicht von Vorteil, wenn DU mit Deinem Sohn an einem Arbeitsplatz zusammenarbeitest.

Nimm Dir den Satz der Reformpädagogin und Ärztin Maria Montessori zu Herzen, der da lautet:
Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will.