Ausbildung ADS Medikinet?

2 Antworten

ich schließe mich Patrison an, besprich das mit deinem Arzt. Medikinet ist ein BTM mittel und wird bei einem Drogenstest als Positiv angezeigt.

Nein, das sollte kein hindernis sein. Es gibt viele menschen welche täglich medikamente verordnet haben. Natürlich musst du dem betriebsarzt weder dein ads noch das verordnete medikament angeben. Bespreche dich mit deinem arzt, was ratet er dir? Das ist wichtig! Du nimmst dieses medikament ja nicht als droge, sondern völlig legal, vom arzt verordnet, also gibt es keinen grund dafür ein schlechtes gewissen oder so, zu haben. Ich kenne einige adhsler, welche in gesundheitsberufen, z.b. Krankenschwestern, tätig sind und sehr gut in ihrem beruf sind, mit ritalin o.ä. Ich habe ein mittelstarkes adhs diagnostiziert, habe ritalin nach bedarf verordnet, und bin seit jahrzehnten erfolgreich in meinem beruf. Nochmals: besprich dich mit deinem arzt! Viel erfolg wünsche ich dir! Patrickson