Ads folgen Beziehung?

1 Antwort

mögliche Hauptprobleme, nicht gutes zuhören, nicht gutes Verantwortungsgefühl

entweder zu wenig struktur

oder genaue Strukturen oft benötigt bzw hilfreich

eben oft auch hyperaktiv je nachdem

usw

das größte Problem werden wohl zwischenmenschliche Gespräche, adhsler bzw adsler wirken teilweise sehr egoistisch weil ihre Konzentrationseinschränkung auch viele Gespräche schluckt.

Sjuak  27.07.2024, 06:01

Adhsler egoistisch kenne einen der adhs hat und der ist das Gegenteil von egoistisch adhsler haben zwar Schwierigkeiten zuzuhören usw aber das hat bei dennen nicht mit Egoismus zu tun

ewigsuzu  27.07.2024, 06:06
@Sjuak

wirken teilweise

ganze Sätze mit allen Zwischenwörtern lesen hilft.

Was wirken bedeutet verstehste oder?

es ist kein Fakt wenn etwas so wirkt als ob

Sjuak  27.07.2024, 06:09
@ewigsuzu

Warum soll ich hier auf Satzzeichen und so achten du hast Probleme ich schreibe hier ja kein Brief oder sonst was Hauptsache man versteht es

ewigsuzu  27.07.2024, 06:13
@Sjuak

du hast mich falsch verstanden ich habe gesagt zwischenWÖRTER

ich weiß nicht ob du der deutschen Sprache wirklich mächtig bist aber die kleinen Wörter sind in deutschen Sätzen wichtig.

Sonst verstehst du vieles falsch

Sjuak  27.07.2024, 06:15
@ewigsuzu

Ich der deutsche Sprache mächtig mh bin 26 und lebe seit 26 Jahren in Deutschland mein eltern sind deutsche beantwortet dir die frage selbst

ewigsuzu  27.07.2024, 07:05
@Sjuak

dann solltest du mehr lesen üben.

Ganz wichtig für Textverständnis, richtige Bücher keine handy kommentare.

Sophia512865
Beitragsersteller

Vielen Dank! Mein Freund hat ADS und genauso verhält er sich gerade jetzt bin ich wenigstens beruhigt.... Wir hatten eine große Streit aber irgendwie weigert er sich alles mit mir zu klären und macht genau diese Dinge. wie soll ich damit umgehen und wie soll ich mit im sprechen?

ewigsuzu  27.07.2024, 02:03
@Sophia512865

er hat ne Konzentrationsstörung heißt das meiste hat er gar nicht mehr im Kopf, du solltest ernsthaft überlegen ob du so leben kannst da sein ads nicht verschwinden wird.

Versuche es nicht emotional aufgedreht sondern eher wie bei nem Hund mit 10 sek fokus, kurze 3 wort sätze ähnliches, er kann auch nur bockig sein du, das gibts genauso

Was du am ende tun sollst liegt in deinem ermessen, dein Wille entscheidet.

Du kannst ihn versuchen wien normalen Mann zu behandeln und weitertsreiten was nix bringen wird, du kannst seine Konzentrationsstörung als permanent präsent akzeptieren für immer, die geht nicht weg

du kannst das ganze Thema vergessen und einfach sagen hab dich lieb

du kannst das ganze auch beenden wenns zu viel ist

Sophia512865
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Naja er hat Schluss gemacht, weil er gemeint hat ich habe bei seinen Klassenkamerad Lügen über ihn verbreitet, aber das stimmt auf jeden Fall nicht er wollte mir nicht mehr zuhören und hat mich einfach blockiert und sehr schlecht behandelt..... und ja ich denke ich kann damit leben weil ich liebe ihn wirklich bedingungslos und das ist der erste Fall den wir in neun Monaten Beziehung hatten.

Sophia512865
Beitragsersteller
@Sophia512865

Ich bin im Streit sehr oft emotional geworden und jetzt verstehe ich wenigstens seine ganzen Handlungen. Nur werde ich am Montag oder gekündigt vor seinem Haus stehen. Was soll ich zu ihm sagen? Ich habe Angst, dass er mich wegschickt oder ich wieder was falsches sage

ewigsuzu  27.07.2024, 02:13
@Sophia512865

Das Problem bei sowas ist das adhsler das nicht zwingend rallen wenn sie sich wien 5j kleinkind benehmen und komplett eingeschnappt werden, bedingungslos sollte man keine menschen lieben dann zerstört man sich selbst

wen er dir nedmal zuhören will hat das kaum bestand

ewigsuzu  27.07.2024, 02:14
@Sophia512865

wenn der jung nicht mit beziehungsproblemen und fragen umgehen kann ist er dazu nicht fähig, da kannst weder er noch du was für, aber manche Menschen können einfach keine gesunde Beziehung leben, du kannst ihm höchstens nochmal mitteilen dass du das nicht warst mit dem gelüge und tja ende,

Sophia512865
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Er möchte in einer gesunden Beziehung leben und das hatte mir auch gesagt und mehrmals vorgeworfen, dass es wegen mir keine gesunde Beziehung ist. Ich habe auch Fehler gemacht das sehe ich ein komme Arbeiten im Moment ist er das Hindernis für eine gesunde Beziehung

ewigsuzu  27.07.2024, 02:18
@Sophia512865

so sehr ich mir auch wünsche das liebende zusammen finden und liebende bleiben könnten, er wird sich immer wieder wie ein 5 j bockiges Kleinkind verhalten weil seinem Gehirn die Kapazität fehlt lange logische Schlüsse zu analysieren, er versteht also deine Seite nicht logisch weil er sie nicht richtig analysieren kann oder nachvollziehen kann und auf dieser Basis ist eine Beziehung zum scheitern verurteilt.

Sophia512865
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Das klingt wirklich traurig! meine Gefühle für ihn sind wirklich echt. gibt es nicht irgendwie einen Wirklichkeit wie ich ihn meine Seite der Geschichte etwas näher bringen Ich würde es eben so sagen dass er erst sagen soll was er empfindet und dann wie ich das ganze sehe

Sophia512865
Beitragsersteller
@Sophia512865

Ich würde ihm halt auch noch erklären dass es mit dem ADS in der Beziehung schwierig ist und dass er das vielleicht nicht sieht, aber dass das die Beziehung eben beeinflusst und er bitte versuchen soll beide Seite zu verstehen

ewigsuzu  27.07.2024, 02:34
@Sophia512865

das ist schon wieder viel zu viel, das sind ja locker 5 Themen die dann noch weiter gehen die dann in zehn zwanzig themen enden, kläre erstmal nur einen einzelnen Punkt

sein Gehirn ist wirklich nicht so gut denkfähig wie deins ohne ihn schlecht zu machen, er kann nicht so viel auf einmal ermessen es ginge nur häppchenweise im komplett ruhigen ton mit sehr wenigen kurzen Sätzen versuche dich vllt auf erstmal 2 Sätze zu beschränken die du ihm sagen willst auf die er direkt reagieren kann.

Ich persönlich hatte nie ne Beziehung mitn adsler ich kenne nur die Problematiken und ähnliches, gibt aber youtube und leute die beziehungen haben mit ads vllt hilft dir da was weiter.

nimmt er eig irgendwas ein für die konzentration wie ritalin ect?

ewigsuzu  27.07.2024, 02:58
@Sophia512865

dann wäre das vllt ne möglichkeit mitn Medikament, wenn er das mal austesten will sich ordentlich mitn arzt beraten ob da was für ihn in frage kommt

Sophia512865
Beitragsersteller
@Sophia512865

Mit was soll ich anfangen?Also soll ich ihn erstmal seinen Teil erzählen lassen, oder wäre das dumm? Erstmal, dass er sich ausspricht und dann die einzelnen Deteils besprechen, wie er sich wo fühlt. Ich dann einzelne Dinge klar stellen, wie ich mich wo fühle. Wenn das geklärt ist würde ich sein ADS ansprechen.

Sophia512865
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja evt kann er das machen, nur zuerst müssen wir den Streit klären, weil wenn ich ihm gleich mit Medikamenten komme rastet er komplett aus

ewigsuzu  27.07.2024, 03:10
@Sophia512865

männer sprechen allgemein nicht in emotionalisch die reden in logisch und bockig

Heißt versuche logische kurze sachen, das was für ihm am angenehmsten ist würde ich zuerst nehmen, denn wenn er sich nur wien idiot fühlt dem du das leben erklären musst ist es auch nicht zielführend