Adrenalinstöße beim versuch einzuschlafen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nervenzellen senden Signale an die Muskeln, Beim Einschlafen ruht der Körper und verlangsamt deshalb diese Vorgänge. Die Körperfunktionen werden allerdings unterschiedlich schnell heruntergefahren: Während die Gehirnregionen des Denkens schon fast schlafen, ist der für Bewegung zuständige Gehirnbereich noch aktiv. Die dabei entstehenden Muskelkontraktionen nimmt man als Zucken wahr.

MarcoMcRay
Beitragsersteller

Super antwort. Vielen lieben dank!!

Also du meinst das Gefühl das du irgenwo runterfällst und dann wieder wach bist ?

Wenn ja, dass liegt daran, dass sich deine Muskeln in diesem Moment extrem entspannen.

Greetz

AllThatRemains

MarcoMcRay
Beitragsersteller

Nene , das meine ich nicht. Es kommt einfach so. Es ist fast so als würde man dann plötzlich nach luft schnappen

AllThatRemains  07.01.2014, 11:57
@MarcoMcRay

Könnte es sein das du kürzlich ein traumtisches Erlebnis hattest ?

Todesfall, Unfall sonstiges ?

MarcoMcRay
Beitragsersteller
@AllThatRemains

Ich hatte vor kurzem einen total schreckliches erlebnis. War beim arzt weil ich ein stark drückendes gefühl in der herzgegend hatte. Ist alles gut. Also keine herzinsuffizienz oder ähnliches.
Sind wohl auswirkungen von drogen gewesen die ich mittlerweile alle meide.