Adrenalin um nicht zu sterben?

2 Antworten

adrenalin ist kein "energie-schub" sondern ein hormon, dass zB die herzfrequenz steigert und andere körperfunktionen die im Ernstfall auch das überleben sicher stellen können.
Daher wird es auch bei stressreaktionen ausgeschüttet.
"bevor man stirbt" gibt es keinen schub von irwas, höchstens in der panik und dem stress :D

Das folgende mein ich jetz nicht negativ sondern als konstrukiven vorschlag fürs schreiben :)
nimm dir mal den tag oder zwei zeit, um das prinzip und die wirkweise vom adrenalin und der "fight or flight response" zu lernen und zu verstehen :)
das ist so in etwa das was du scheinbar suchst und es sorgt immer dafür, dass die geschichten besser werden, wenn man auch wirklich versteht über was man da schreibt :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich glaube du meinst die Spritze, die man sich selbst ins Herz setzten kann. Das ist dann Atropin. LG Nieve

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung