Adler: Tattoo oder als T-Shirt

reichsadler - (Deutsch, Deutschland, Tattoo)

11 Antworten

Verstehe ich nicht...

Du willst von uns wissen ob du ein T-Shirt tragen sollst oder es dir als Tatoo stechen lassen sollst...

Lass es dir stechen wenn ...

Auf den rücken und die flügel auf die schulter blätter...

Aber du musst es immer und immer wieder erklären mit dem NS dann also solltest du dir das ganz genau überlegen

PATRIOT92
Beitragsersteller

Nein. =) Ich wollte fragen, ob das erlaubt ist bzw. ob es da ein Gesetz gibt das in irgendeinerweise, diesen Reichsadler mit dem Eisernen Kreuz verbietet?

Dass das Tattoo nacher nicht so einfach "abgezogen" werden kann bzw. man es nicht so einfach weg werfen kann wie ein T-Shirt, ist mir klar. :p

Der Reichsadler in dieser Form. Wurde nur und ausdrueklich in Deutschland zwischen 1933 bis 1946 benutzt. Er wurde abgleost von der heutigen Form wie er auch auf dem Pass ist.. Der Reichsadler in dieser Form kommt urspruenglich aus dem roemischen Reich. Verboten ist das nicht. Aber er ist ein Symbol der Nazi zeit. Du fragst ~Ist es verboten?` Nein!. Aber ich mache mir auch kein indisches Friedenssymbol auf die Haut. DAS ist in D naemlich verboten(Hakenkreuz).

PATRIOT92
Beitragsersteller

Wie wäre es dann, mit dem Preußischschn Adler?

Dass das Hk. ein Friedenssymbol ist, ist mir klar. Es hat denoch eine andere Bedeutung als das Hk. der Nazis.

Ist es nicht Bestandteil einer dunklen Vergangenheit deutscher Geschichte, wenn ich mich nicht irre?

Mal davon abgesehen: gibt es Tätowierer, die so etwas stechen? Kenne mich damit nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

PATRIOT92
Beitragsersteller

Naja, die Bundeswehr nimmt sich Vorbilder aus der Wehrmacht. Das Eiseerne Kreuz besteht heute noch und der Reichsadler auch... Den Adler, den wir als Bundesadler kennen, ist ein gut gemachter Fake. Der Reichsadler sieht genau gleich aus wie der Bundesadler... oder?

Nein, das tut er nur auf den ersten Blick. Zähle Mal die Schwingen (Federn) von dem Adler außen auf deinem Passport und innen im Passport.

Mir geht es nur darum, ob es erlaubt ist. =) Ich habe mal gelesen, das ein Bauarbeiter, mit so einem Tattoo (kein HK) - mit nacktem Oberkörper - so auf einer Baustelle gearbeitet hat: Er bekam eine Geldstrafe oder so etwas...

perry012  03.12.2012, 08:44
@PATRIOT92

Das eiserne Kreuz wurde von Wilhelm III eingefuehrt. 1913. Deshalb hat es noch heute bestand. Der adler in dieser Form gab es seit 1933 und es gibt ihn nicht mehr.

PATRIOT92
Beitragsersteller

Welcher Tätowierer (nicht nur die...) den Sinn nicht versteht, der versteht auch nicht, in was für einem Land er lebt.

Entweder lässt du das tätowieren und ziehst ein T-Shirt an und lebst mit den Kommentaren deiner Mitmenschen oder du lässt das ganze eben.. Aber ich frag mich wie wir dir in dieser Sache helfen können und wenn du von deinem Tattoo nicht zu 100% überzeugt bist, egal was die anderen sagen, solltest du evt. beim T-Shirt bleiben..

KleinToastchen  03.12.2012, 07:11

Übrigens wird dir das bestimmt nicht jeder Tätowierer stechen und wenn du in Kontakt mit der Polizei kommst, wirst du dich vielleicht auch darauf gefasst machen müssen, dass sie den Adler und das Kreuz nicht so locker nehmen, aber verbotene Symbole sind das nicht..

PATRIOT92
Beitragsersteller
@KleinToastchen

Was würde im schlimmsten Fall passieren, wenn die Polizei mich damit erwischen würde? Eine Anzeige wegen Öffentlichen ärgernisses oder einen Vermerk im Register?? -.-

PATRIOT92
Beitragsersteller

Die Frage ist nicht welches von beiden, sondern ob es erlaubt ist in dieser Kombination. =) =)

KleinToastchen  03.12.2012, 07:20
@PATRIOT92

Du wirst dich einmal mehr rechtfertigen müssen und dein Name wird vielleicht irgendwo vermerkt werden, vor allem nach dem diese ganzen Skandale mit diesen Gruppierungen öffentlich geworden ist.. Aber eine Anzeige wirst du nicht bekommen

T-shirt oder Tattoo? Hmm...T-shirt kannst du weg schmeißen, wenn es dir nicht gefällt.,bei einem Tattoo gestaltet es sich etwas schwieriger. Ich würde lieber das T-shirt wählen. Wobei, das Shirt sieht dann widerum jeder und du könntest dumme Sprüche an den Kopf geschmissen bekommen, ein Tattoo würde man nicht unbedingt sehen.Aber das T-shirt ist billiger, wir wissen ja alle das Tattoo´s nicht gerade billig sind. Wenn es mal dreckig wird, könntest du beides waschen...oh das ist wirklich eine schwere entscheidung!...

HellsLycht  03.12.2012, 05:40

und du könntest dumme Sprüche an den Kopf geschmissen bekommen

Das sind dann keine dummen Sprüche!

PATRIOT92
Beitragsersteller
@HellsLycht

Sind das vielleicht die "dummen Sprüche" die man erwartet sollte:

  • Warum hast du das Eiserne Kreuz, als Tattoo, auf dem Rücken, das aussieht wie das Zeichen von der Bundeswehr...

  • Warum hast du den Reichsadler, als Tattoo auf dem Rücken, der die gleiche Bedeutung hat, wie der Adler auf unseren Passports?

Hehe :D

perry012  03.12.2012, 08:48
@PATRIOT92

Jetzt ehrlich. Wenn ich jemanden mit sowas auf dem Ruecken sehen wuerde. Dann wuerde mir nur das N. Wort einfallen und nicht mehr , . Denn DU selbst hast die Naziform des Adlers gewahlt. Obwohl er auf dem Pass ganz anders ist.

HellsLycht  03.12.2012, 11:15
@perry012

@Tattoomeier

Du bist also stolz auf

ganz normale Soldaten

die so blöd waren, diesen Kriegsverbrechern (selbstverständlich nur) zu gehorchen? Helm ab vor soviel ██████████ !

Tätowier dich bitte, damit man dich und deinesgleichen sofort erkennt, sehr gute Idee!

PATRIOT92
Beitragsersteller
@perry012

Das kann gut stimmen, aber die Bedeutung ist die selbe. Jeder sieht nur in eine Richtung, obwohl es mehrere Richtungen gibt. Wenn man es als Nazi-Symbol sehen will kann man das machen, ob es das dann auch ist oder bedeuten soll, ist eine andere Frage. =)

PATRIOT92
Beitragsersteller
@HellsLycht

Dann sprichst du gerade nicht nur Deutschland an, sondern alle anderen Länder mit, die mit dem Krieg etwas zu tun hatten. Wer denkt das nur wir deutschen etwas "böses" gemacht haben, der ist nicht besser als ein Nazi, wie man sie am schlimmsten beschreiben kann.

Was hätten den die 17,7 Millionen Soldaten deiner Meinung nach tun sollen, als der Friedensvertrag von H!tler nicht angenommen wurde? Sich ergeben und den Allierten "freies Spiel" lassen? Oder sich im eigenen Land festnehmen lassen? Sich aushungern lassen oder Geld bezahlen, um den Krieg nicht zu provozieren?

Was hätten sie tun sollen? Ihre Familien dem Feind überlassen...? Was...... ?

PATRIOT92
Beitragsersteller

Ich wollte ja wissen, ob der Reichsadler in verbinden mit dem Eisernen Kreuz verboten oder erlaubt ist... Entweder als Tattoo oder auf einem T-Shirt. =)

Darüber gibt es viele Geschichten und alle wiedersprechen sich... :D Deshalb frage ich.