Kann dieses Tattoo verwerflich sein?
Hallo Leute ich bin im Interesse mir mein erstes Tattoo auf der Brust stechen zu lassen. Das Motiv sollte ein portugiesisches Kreuz (Christusorden) der sogar heute noch als Verdienstkreuz vergeben wird und ich damit sehr viel Geschichte und halt meine Nationalität verbinde. Nun habe ich einen Tätowierer bei Facebook mal angefragt und ihm dieses Motiv gezeigt und er meinte er würde solche nicht stechen und antwortete nicht auf meine Frage wieso. Ich habe mal einen Kollegen von mir Gefragt und er meinte es könnte sein das es vergleichbar mit dem Eisernen Kreuz aussehen könnte was z.B manche Rechtsradikale Leute verwenden oder Bikergangs. Also ich finde es kaum vergleichbar und frage mich jz halt ob ich das woanders durchziehen soll oder nicht da ich auf keinen Fall wie ein Nazi oder sowas abgestempelt werden will, obwohl das eiserne Kreuz ohnehin eig keine dieser Bedeutung hat. Was ist eure Meinung dazu?
Hier das Kreuzmotiv was ich meine: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Christusorden_(Portugal)
2 Antworten
Tatsache ist, dass du dann ständig in der "rechten Schublade" landen würdest. Du müsstest dich, sobald es andere sehen, ständig erklären. Mir wäre es das nicht wert, auch wenn ich der Meinung bin, dass es andere nichts angeht und dir die Meinung fremder Leute egal sein kann. Ich würde es nicht stechen lassen.
Über offensichtliches zu diskutieren ist müßig. Außerdem ist das hier kein Diskussionsforum.
...Mach es doch selbst. Z.B. mit Hänna. Das verblasst wenigstens nach einer Weile. Dann kannst du auch testen, wie deine Umwelt darauf reagiert.
Könnte man schon verwechseln : https://de.wikipedia.org/wiki/Eisernes_Kreuz
Und wenn Verwechselungsgefahr besteht, kommen in der Regel dumme Fragen auf...Menschen haben die Eigenschaft erstmal immer vom schlimmsten auszugehen.
Das ist bei der Swastika ähnlich (die ist im Hinduismus heilig).
Warum in der "rechten Schublade"? Und es ist doch klar, dass wenn man sich ein Symbol tätowieren lässt, die Leute, die es sehen, nach der Bedeutung fragen.