Adler?

3 Antworten

Ich empfehle Ihnen, erstmal ein Fachbuch zur Beizjagd und betreffs der dafür geeigneten Raubvögel zu lesen.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zu diesem Spezialgebiet erfahren.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi,

Adler wären mir neu, zumindest im Therapiebereich nimmt man lieber Eulen, Falken und Bussarde da die wesentlich zahmer werden. mein Liebling ist da der Rotschwanzbussard, die machen für ihren Menschen alles :-) der perfekte Anfängervogel quasi :-)

MIKIMOUSE900
Beitragsersteller

Ich war auf einer Jagdmesse und da wurde das vorgestellt.Desshalb wollte ich fragen.Und Google spuckt nichts gescheites aus.Aber mit deiner Antwort bin ich auch zufrieden

jww28  12.06.2022, 14:33
@MIKIMOUSE900

Ähm ja wollte adler nun nicht ganz ausschließen 🙈 aber ich denke halt das die anderen gemäßigter und führiger sind, diese Tiere lassen wir mit dementen zusammen zb und die machen geduldig fast alles mit 😊 Eulen sind auch klasse ich denke aber das man die beim beizen nicht so gut gebrauchen kann.

MIKIMOUSE900
Beitragsersteller
@jww28

Ja Eulen sind nicht zum Beizen geeignet aber ich werde dann mal nach Dem Rotschwanzbussard und Adlern gucken Danke.Und falls du das weißt,wie groß soll das Revier zum Beizen sein ?

jww28  12.06.2022, 18:35
@MIKIMOUSE900

Oh keine Ahnung da müsste ich auch erst fragen, mit der Jagd haben wir nix zu tun, die kommen bei uns nur zu Besuch erzählen zwar viel aber halt nicht alles 🤔😅

Von Experte gregor443 bestätigt

Jagdschein und Falknerschein vorhanden?

MIKIMOUSE900
Beitragsersteller

Nein sonst wüsste ich das wahrscheinlich