Adidas Samba-Collection, welcher Schuh am besten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, was für einen Fussballschuh du möchtest. Wenn es ein Lederschuh sein soll, der stabil ist und angenehm zu tragen, dann würde ich dir den Adipure empfehlen. Habe schon mein 3tes Modell und bin eigentlich sehr zufrieden, da der Schuh wie eine zweite Haut passt. Der neue Schnitt ist eigentlich auch gut gelungen mMn.

Habe auch noch den F50 und der ist halt ganz was anderes. Habe die Synthetik Version (gibt es ja auch in Leder aber nicht mit AG Sohle) und dieser Schuh hat halt wirklich fast kein Gewicht und spielt sich total anders wie ein Lederschuh. Glaube man sollte mal beides ausprobiert haben um zu sehen, was einem lieber ist, aber ich tendiere eher zu Leder.

Nitrocharge habe ich von meinem Bruder nur Gutes gehört, soll ein toller Schuh sein, gefällt mir in der Samba-Version auch von der Farbe her am besten ;)

Predator habe ich mal im Geschäft probiert und finde ihn von der Beschaffenheit des Materials nicht so prickelnd.

Würde dir abschließend empfehlen, nie die billigen Variante der Schuhe zu kaufen, denn bei Fußballschuhen sollte man nicht sparen. Die Qualitätsunterschiede sind hier einfach so gewaltig, denn mit den Billig-Plastik Schuhen oder den Kunstlederdingern tust du deinen Füßen nichts Gutes.

Lenny4
Beitragsersteller

Habe mir den Nitrocharge geholt, und ich muss sagen dieser Schuh ist göttlichst. Bester Schuh ever, tolles Ballgefühl und fühlt sich auch beim Schießen supergut an. :) Danke für die tolle Antwort xLukeSkywalker

Ich finde der Copa Mundial von Adidas ist DER Schuh schlechthin für Hallenfussball. Habe auch mal mit dem Samba gespielt, aber der Copa schlägt ihn dann doch um längen. Was jetzt nicht heissen soll, dass der Samba ein schlechter Schuh zum Fussballzovken ist, aber wenn du noch ein paar Euro drauflegst, dann bekommst was besseres. ;)

Habe mir vor ein paar Wochen hier http://www.youspo.com/adidas-predator den Adidas Predator geholt. Zusätzlich zu meinem Copa Mundial weil ich einfach mal was anderes brauchte. Die Fußballschuhe sind der Hammer. Das Material ist trotz Synthetik sehr weich und die Predator Element bringen meiner Meinung nach echt was. Nur die Zone für das Dribbling finde ich kompletten Schrott aber ansonsten kann ich die Schuhe nur empfehlen.

Der neue F50 aus dem Samba Pack soll auch sehr gut sein aber der hat mir zu wenig Technik für zuviel Geld. Wozu das ganze Geld ausgeben wenn die Schuhe einfach nur leicht sind? Mit etwas Dreck dran kommen die F50 adizero auf das gleiche Gewicht wie mein Adidas Predator. Von daher würde ich dir den Adidas Predator empfehlen.

ich hab die pinken und komme mit denen super zurecht, bin ein mädchen und hab schon schmale füße, aber beim anprobieren war die nicht ganz so teuren bei mir schon zu eng. hab dann die etwas teureren genommen aber die sind super

Ich mag Samba-Sammlung, und ich habe die adidas Adizero f50 (die blaue und orange) übernommen. So schön!