NIKE Fußballschuhe Größe?
Hey, ich fange bald an Fußball zu spielen und habe irgendwie ein kleines Problem mit den Schuhgrößen von Nike. Normalerweise habe ich Schuhgröße 41. Gestern im Sportgeschäft wurde ich glaube ich ziemlich falsch beraten. Nike fällt kleiner aus, meine Sportschuhe waren auch Größe 43. Gestern wurden mir Fußballschuhe in Größe 44 verkauft. Ich gehe sie jetzt umtauschen aber ich weiß echt nicht welche Größe ich jetzt nehmen soll. Größe 43 passt mir glaube ich perfekt aber fällt Nike wirklich so klein aus? Und dann habe ich gestern auch noch Hallenschuhe von Adidas gekauft, auch in 44 und die sind auch ein bisschen zu groß. Fallen Adidas und Nike gleich aus? Danke im Voraus;)
6 Antworten
Also ich muss bei Nike grundsätzlich immer eine Schuhgröße mehr nehmen als ich eigentlich hab :-)
Schuhe fallen IMMER unterschiedlich aus. Geh einfach in das Geschäft & kauf die Schuhe, die dir am besten passen.
Hat nichts mit dem Hersteller zu tun, sondern am Bau des Fußballschuhes. Fußballschuhe sind deutlich schmaler als Freizeitschuhe, daher benötigt man auch meistens 1-2 Größen größer.
LG etokito
Adidas trage ich gar nicht, aber bei Nike Fußballschuhen sollte man schonmal
ne Große größer nehmen. Probier sie doch im Laden an, dann weisst du ob sie passen oder nicht. Als Tipp: Fußballschuhe müssen eng am Fuß sitzen(heißt nicht dass sie zu klein sein sollen) damit man ein optimales Ballgefühl hat. Eine Daumenbreite Platz sollte man bei Fußballschuhen vorne schon haben.
LG, hoffe ich konnte helfen:)
Hauptsache Nike ;)