Muss euer Kind seine Schuhe ausziehen?

richtig erde hängt da anscheinend noch nicht drunter :)

5 Antworten

Hallenschuhe sind für die Halle da und nicht für draußen mit rumzutollen

und meine Tochter könnte sie den ersten Tag zu Hause mal Probelaufen, aber dann gehören die auch nicht mehr hin

ichbejwhbs
Beitragsersteller

sind ja sauber wie hausschuhe. Bei uns dürfen schuhe anbleiben wenn sie saubee sind.

Hallenschuhe gehören in den Turnsaal der Schule.

Hallenschuhe können de facto auch zu Hause getragen werden, solange sie sonst nur in der Halle benutz werden.

Mein Pubertier bringt es aber auch auf die erstaunliche Logig, die Straßenschuhe vor der Wohnungstür auszuziehen, um sie dann vor der Schule eben dort wieder anzuziehen, mit Schuhen in sein Zimmer zurück zu gehen, um sich dort den Schulranzen zu holen ...

ichbejwhbs
Beitragsersteller

ja ich denke auch es ist ein paar mal in ordnung wenn sie die kurz draussem trägt solange sie mir keinen dreck reinbringt.

kann sie ja zuhause ruhig tragen, aber hallenschuhe haben nix draußen zu suchen