ADHS durch welche Traumas?

3 Antworten

ADHS entsteht eigentlich nicht durch Traumata. Das ist unabhängig voneinander.

Es kann alles mögliche passiert sein. Vergewaltigung oder massive körperlicher Gewalt oder eine Entführung - aber auch einfach häufiger Streit der Eltern und immer wieder kleine Grenzüberschreitungen (zb immer wieder ins Zimmer platzen, ihre Meinung und Wünsche ignorieren, sie anschreien).

Das man aufgrund der Kindheit sein Leben lang in Therapie ist, ist leider häufig der Fall.

Domimey2
Beitragsersteller

Danke für die Info. Mein grösstes Beileid an all diese Leute

Ein Trauma kann dadurch entstehen, wenn die Eltern meinen, die ADHS Kinder dazu zu bringen, ruhiger zu werden, indem sie sie im Zimmer oder gar im Keller einschliessen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ADS, Kinder mit ADS und ADHS

ADHS steht idR nicht im Zusammenhang mit Trauma.

Und nein, da kann dir niemand weiter helfen. Es geht dich schlicht ncihts an, was in ihrem Elternhaus passiert ist. Du weißt schon sehr viel. Hat sie es dir erzählt? Oder hat der Arbeitgeber einen Hinweis an alle gegeben? Wenn sie es dir erzählen möchte, wird sie es tun. Ansonsten geht es dich einfach nichts an.