adern sichtbar machen.?

3 Antworten

Ich kann ohne Training die Adern am Fuß sichtbar machen ist aber ein Resultat von Bluthochdruck oder so.

Der Fachbegriff für den Grad an der Hautoberfläche sichtbaren Adern nennt sich Vaskularität.

Zum großen Teil ist es genetisch bedingt, wie nah an der Hautoberfläche diese angesetzt sind und wie hoch der relative Fettanteil an entsprechenden Körperteilen liegt.

Allerdings lässt sich auch selbst einiges machen.

1. Du brauchst einen hohen Muskel-Anteil. Desto größer die Muskeln desto gespannter die Haut sowie die dicke der Adern.

2. WICHTIGSTER PUNKT: Körperfett soweit runter wie geht. 8-10% ist natürlich haltbares Minimum ohne starken Aufwand.

3. Intensives Kraftausdauertraining in den entsprechenden Bereichen (über 20Wdh pro Satz). Aerobe (mit Sauerstoff arbeitende) Muskelkontraktion sorgt letztlich für eine verbesserte Durchblutung und verzweigteren und dickeren Adern.